Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanische Wurstwaren Rezepte

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanische Wurstwaren Rezepte

    Servus,
    koennte mir evtl. jemand helfen und hat Rezepte ueber spanische Wurstwaren wie Sobrasada, black Butifarra, Morzilla ? Sorry sollten Schreibfehler vorhanden sein.
    Danke fuer die Hilfe

    Mastbutch

    #2
    ola,

    da hoff ich auch drauf, ist mal was besonderes. wo sind sie denn, die spanier unter uns???

    buenos dias... smilla

    Kommentar


      #3
      Oha ,,

      jetzt wird schwierig wollen wir nicht erstmal alle zusammen die sprache lernen und dann zu den wurstsorten kommen??das wäre doch mal was wer macht mit?? 8) 8) ..kleiner scherz

      Kommentar


        #4
        Hola, como te va.

        Para preparar salchichas español no es importante que idioma hablas.

        Porque los salchichas blancas de Bavaria comen en todo el mundo y nunca hable aleman y menos Bavaria.

        *prost*

        Kommentar


          #5
          Obrigado, me sinto bem. Mas continuam em alemão !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            :-) das war aber Portugisisch ;-), hier in Kolumbien werden die Wuerste wie Butifara und Morzilla (Blutwuerste mit Reis und ab und an auch mit Kartoffel) an jeder Ecke angeboten.

            Werde mal die entsprechenden Rezepte besorgen, auch die sog. Chorizo ist spanischer Herkunft und die beste spanische Wurst. Ansonsten hat Spanien nicht viel an guter Wurst zu bieten. Das meiste ist in dem Bereich Schinken anzusiedeln, luftgetrocknet wie der Serano Schinken.

            Kommentar


              #7
              ja schorsch, was ist los? wir warten sei knapp drei jahren auf deine rezepte...

              gruß aus bayern. smilla

              Kommentar


                #8
                Mild spanische Chorizo

                Zutaten

                2.5kg Chilled Schweinefleisch
                1.4kg Chilled Schweinefett
                7g frische Knoblauchzehen (gehackt)
                1,3 g Koriander Boden
                5-10 Small Red Hot Chillies
                9g Whole Kreuzkümmel
                45ml Honig
                15 ganzen Gewürznelken
                60g Salz
                1.4g Schwarz Peppercorn
                35g Hot Paprika
                475ml Rotwein (trocken)

                SKINS

                Vorbereitet Schweinedärme

                METHOD

                Mischen Sie die Koriander, Kreuzkümmel, Chili und Nelken in einer Pfanne erhitzen und Toast über einen Herd bei mittlerer Hitze unter Rühren regelmäßig Brennen zu vermeiden. Mix die gerösteten Gewürze mit dem Salz, Paprika, Pfeffer, Knoblauch und Honig und Mühle sie mit einem Mörser und Stößel, bis ein gut vermischt Textur entwickelt worden ist. Blend-und den Speck und Gewürze mit dem Wein in einer Wanne. Mince das Fleisch mit einer groben Lochscheibe (12mm) einmal und dann wieder Futter der Rückseite Blatt durch eine 10mm Platte. Legen Sie Wurstbrät in flachen Wannen und Deckel. Gefühlt für eine Stunde oder mehr. Mit den vorbereiteten Schweinedärme, Füll-und Link in 10cm Länge. Sobald Fleisch gefüllt worden ist, wenn möglich, hängen die Würste auf einen Stock und lassen Sie in einem kalten Raum für ca. 1 Tag trocknen lassen.


                Mortadella

                Mortadella
                Zutaten

                4,5 kg Schweinefleisch (No Fat)
                200g Schweinefett
                75g Salz
                5g EAM Mace
                6g EAM gemahlener Koriander
                1g EAM Zimt
                10g Standard Kwikurit
                475ml Kaltwasser
                8g Gelatine
                128g Magermilchpulver
                2 insgesamt Knoblauchzehen
                240ml Rotwein (Sweet)
                7g EAM gemahlener weißer Pfeffer
                17g EAM schwarze Pfefferkörner
                Faser-Windsor Gehäuse 89mm

                METHOD

                Cut Schweinefett in etwa 10mm Stücke schneiden und wieder in den Kühlschrank stellen. Mince der Schweinefleisch durch einen 10mm Lochscheibe. In einen Topf geben, bring den Wein zu einem Simmer und fügen Sie dann den Koriander, Zimt und Muskatblüte. Weiterhin für weitere 20 Minuten köcheln lassen und beiseite stellen, um abzukühlen. Fügen Sie die Kwikurit und Gelatine in das gekühlte Wasser gründlich mischen, um sicherzustellen, dass alle gelöst ist. Streuen Sie das Salz und Trockenmilch über das Fleisch und sanft einmassieren in eine Rührschüssel oder Badewanne. Den Wein, nachdem es mit der Gelatine, Pfeffer und weißer Pfeffer zum Fleisch gekühlt und Mischung gründlich, um sicherzustellen, dass alle Zutaten wurden gleichmäßig verteilt. Mince wieder durch einen 6mm Lochscheibe. Gleichmäßig zu verteilen das Fett über das Brät und Mischung sorgfältig machen, dass die dat nicht zu gebrochen aufstehen und gequetscht. Wenn das Mischen der Fleisch und Fett, sicherzustellen, dass das Fleisch Temperatur gehalten wird, sehr gering oder Fett weich zu vermeiden. Einmal gemischt, in einen Topf und Deckel. Stellen Sie sicher, es gibt keine Lufteinschlüsse. In den Kühlschrank stellen und kalt stellen für 6 bis 7 Stunden. Füllen Sie das Gehäuse.

                SMOKING Legen Sie die Wurst in der Raucher nach der Temperatur ca. 49 Ú C erreicht hat Smoke stark für etwa und Stunde. Rase die Temperatur allmählich auf ca. 77 Ú C und halten, bis die Mortadella erreicht etwa 65 Ú C. Legen Sie Mortadella in einen Kühlschrank für 12 Stunden oder mehr vor dem Essen.

                Kommentar


                  #9
                  Original Chorizorezept vom andalusischen Metzger

                  5 kg S2
                  2 kg Rückenspeck
                  140 g mittelgrobes Meersalz
                  190 g Paprika edelsüß
                  80 g Rosenpaprika
                  150 g Knoblauch
                  1/2 L trockener Weißwein

                  Speck durch die 6 mm Scheibe und Fleisch durch die 8 mm Scheibe wolfen.
                  Salz,Paprika, Knoblauch und Weißwein zugeben und gut vermischen.
                  Masse über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag nochmal durchmischen und füllen.
                  Wichtig ist, dass beim Knoblauch der Samen, vor dem pressen, entfernt wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von smilla
                    ja schorsch, was ist los? wir warten sei knapp drei jahren auf deine rezepte...

                    gruß aus bayern. smilla
                    Tja, was ist los!

                    Ich habe natuerlich nach den Rezepten geguckt und auch uebersetzt, nur dann habe ich im nachhineine gedacht: " Was stelle ich hier Rezepte von Sachen rein, die mir gar nicht schmecken", das ist ja der Gund, warum ich angefangen habe selber Wurst herzustellen.

                    Hier in Kolumbien haben die Spanier natuerlich auch "IHRE" Rezepte da gelassen, aber mangels richtiger Rohstoffe und Gewuerze, wahrscheinlich auch von Fleisch, wurde dies alles abgewandelt auf etwas, was billig in der Herstellung ist und satt macht, der Geschmack spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Und das ist bis heute so geblieben.

                    Da ich ja auch fast 5 Jahre in Spanien verbracht habe, kenn ich die dortige Kueche ebenfalls und das einzige was wirklich schmeckt, sind die "Tapas", die Luftgetrockneten Wuerste und die Schinken! Alles andere laesst man mit der Zeit dort liegen, wo es zum verkaufen angeboten wird und man deckt sich mit der Wurst ein, die es beim Lidl und Aldi zu kaufen gibt.

                    Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie hier in die Tasten gehaut wird, aber die Warheit ist, ueber die deutsche Wurst steht nix auf. Und wenn man die verschiedenen Foren zum Thema Wurst an sieht, findet man Beitraege aus aller Welt, natuerlich von deutschen, oesterreichern usw. die Haenderingend nach Wurst Rezepten Ausschau halten, weil, egal wo auf dieser Welt, die deutsche Wurst ist einfach das beste, auch Dank einer sehr langen Handwerkstradition und der guten Ausbildung in Deutschland.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang