Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte (Tradition) Wurst Rezepturen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte (Tradition) Wurst Rezepturen

    servus!
    Bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit der wurst die zur zeit auf dem markt ist .
    kann mir jemand mit wirklich alten rezepten weiter helfen (finde das die wurst mit einzel natur gewürzen einfach die beste ist) denke da an braunschweiger grob im ring oder ne schöne thüringer im ring mit knoffi oder mit kümmel.
    vielen dank im voraus
    vater 2001

    #2
    RE: rezeptsuche

    Schau mal hier >>> http://www.familie-fleschhut.de/ unter Rezepte nach

    Kommentar


      #3
      RE: rezeptsuche

      cool danke

      Kommentar


        #4
        Hehe ja an der Braunschweiger und Thüringer kann man schon ordentlich satt essen. Ham die auf Arbeit

        Mfg Tino

        Kommentar


          #5
          aber nur wenn sie auch ordentlich schmeckt und nicht so null 8 ///15
          aber sonst gebe ich dir da vollkommen recht .
          schöne warme brötchen und dann daumen dick die wurscht druff

          Kommentar


            #6
            Original von vater2001
            schöne warme brötchen und dann daumen dick die wurscht druff
            mmmh lecker! *prost*

            Kommentar


              #7
              Was für Rezepte willst du denn da so haben?
              Ich bin auch der Meinung das man mehr mit Naturgewürzen arbeiten sollte, dieser Einheitsgeschmack bei den Wurstsorten die man so bei den Supermarktketten erwerben kann ist alles ziemlich gleich.
              Die Kreativität bei der Wurstherstellung ist in einer kleinen Fleischerei immer noch am besten, auch geschmacklich und qualitativ, nicht mit einer Massenproduktion nicht zu vergleichen.
              Ein paar Rezepte für gute alte hausmacher Wurst hab ich noch, überwiegend Kochwurst.

              Kommentar


                #8
                Da jede oder fast jede Region ja ihre "eigene Wurstsorte/en hat, ist es vieleicht auch ganz interessant in z.B einer Norddeutschen Fleischerei Spezialitäten aus dem Süddeutschen Raum anzubieten oder nicht ?

                Bei uns im Betrieb arbeiten wie Hauptsächlich mit Naturgewürzen und bieten viele verschiedene regionale Wurstsorten an. Hab vorher nie gewusst, dass es soo viele verschiedene Wurst gibt. 8)

                Kommentar


                  #9
                  Original von Teddy
                  Hab vorher nie gewusst, dass es soo viele verschiedene Wurst gibt. 8)
                  ich hab mal gehört es sind um 5000 verschiedene sorten...
                  oder was meint ihr?

                  Kommentar


                    #10
                    oder was meint ihr
                    wenn du die ganzen lokalen Varianten dazu zählst könnte das stimmen

                    Kommentar


                      #11
                      Sag ich ja immer wieder '' Die deutschen Fleischer sind die besten der Welt''
                      in kaum einem anderem Land findet man solch eine Wurstvielfalt wie in Deutschland.
                      Oder wie denkt ihr darüber??

                      Kommentar


                        #12
                        die besten Metzger

                        Natürlich sind die besten Metzger die Deutschen, bin zwar keiner bin aber damit aufgewachsen, mein Vater war einer.
                        Ich bin auf der suche nach Wurstrezepten ohne Schweinefleisch, ich will irgendwann mal (2-3 Jahren) eine Metzgerei in Kasachstan eröffnen, meine frau kommt von dort.
                        Da die Bevölkerung mehrheitlich Muslime sind ist das ohne Schweinefleisch sehr wichtig.
                        Ausserdem suche ich noch einen sehr guten motivierten Metzger der als Teilhaber mit einsteigen würde, falls Junggesellen meinen Bericht lesen, es gibt sehr schöne Frauen dort

                        Gruss Birjak

                        Kommentar


                          #13
                          Wurstrezepte ohne Schwein gibt es nicht so sehr viele, zumindest fallen mir im Moment außer Rindssalami, Rindsknacker keine ein.
                          In Kasachstan wird auch viel Pferdefleisch verarbeitet, sollte Anfang des Jahres auch mal dorthin, hat sich aber dann zerschlagen.
                          Vielleicht ist ja hier im Forum ein muslimischer Fleischer der ein paar Tips auf Lager hat.*Muh*

                          Kommentar


                            #14
                            Also so viele Wurstsorten zum Thema Rind fallen mir jetzt auf anhieb auch nicht ein..Kopfwurst wird doch auch aus Rind gemacht ?

                            Ansonsten gibt es ja diverse Pferde und Geflügelwurst Sorten. Nicht zu vergessen die Schafs/Ziegenwurst.

                            Rezepte gibts da:

                            http://www.rezepte-gratis.de/kategor...st-rezepte.htm

                            oder da:

                            http://www.onkelheinz.de/wurst.htm

                            Ist aber viel mit Schweinefleisch. Musst mal nach sehen, ob was für dich dabei ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang