X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterviertel spritzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterviertel spritzen

    Hallo,
    Muss morgen ein 14 kg Hinterviertel im ganzen grillen. Liegt seit heut in grobem Salz.
    Wird von aussen her abgeschnitten und in kleinen Portionen verkauft.
    Von frueheren aktionen ist mir in Erinnerung, dass mir innen immer Salz gefehlt hat. Wuerde gern spritzen und weiss nicht so recht wie.
    Genau gesagt: Wieviel Salz in wieviel Wasser ?
    Gruesse aus Py
    DePe

    #2
    Hallo,

    ich injektiere Spanferkel mit 5% Sole die einen kräftigen Schuss Bier beinhaltet. Aussenwürzung ganz normal.

    Ich habe auch z. Bsp. bei Ochsenbratereien gesehen, dass das Fleisch nach dem Portionieren gewürzt wurde.

    gutes Gelingen!


    Gruß

    Frank

    Kommentar


      #3
      Macht jeder wie er meint, aber wenn du 5% Lake machst, kannst du nichts falsch machen. Dass heißt, 5 Kg Salz auf 100 L Wasser, kannst du dann halt zusammenrechnen wie dus brauchst, ob du Pökel / Kochsalz nimmst ist dir überlassen.

      Kommentar


        #4
        Macht jeder wie er meint, aber wenn du 5% Lake machst, kannst du nichts falsch machen. Dass heißt, 5 Kg Salz auf 100 L Wasser, kannst du dann halt zusammenrechnen wie dus brauchst, ob du Pökel / Kochsalz nimmst ist dir überlassen.
        ....Falsch.....5kg Nitritpökelsalz auf 95l Wasser, dann hast du 5% Lake...

        Kommentar


          #5
          Gut hast Recht :P so ist es korrekt :'D aber ich denke jeder schlachte macht es so wie ich es gesagt hat, weil es sich sicherlich am geschmack nicht viel gibt auf der menge :P

          Kommentar


            #6
            Danke Leute !
            Und ich nehm gleich gar kein Wassser.
            Ich nehm Bier.
            Gruesse aus Py
            DePe

            Kommentar

            Lädt...
            X