X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meerrettich Röllchen in Aspik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meerrettich Röllchen in Aspik

    Moin zusammen, weiß jemand von euch wie man Meerrettich Röllchen in Aspik herstellen kann??? So ca in 120 cm Darm Vierkant. Hab mich heut dumm und dämlich versucht
    Sollte so aus sehen wie auf dem Bild was ich bei getan hab.
    MfG

    #2
    So wie ich weiss werden die wirklich per Hand in Formen gelegt. Echte Handarbeit. War mal ein Filmchen im TV.

    Kommentar


      #3
      RE: Meerrettich Röllchen in Aspik

      ja, also ehrlich. In einem sterieldarm werden die nicht hergestellt. nimm eine Leberkäseform lege die Schinkenrollen schön rein und gieße mit Aspik (1:9) auf

      Kommentar


        #4
        ich kenn die auch so wie ihr meint aber die muss es auch größer geben. aber danke schonmal

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also habe auch immer erst die Röllchen gemacht meine form mit 4-5 röllchen ausgelegt und dann immer nach und nach Aspik darauf und wieder röllchen ja und je nach dem wie groß die form ist dann auch die schnittware!!!

          Kommentar


            #6
            RE: Meerrettich Röllchen in Aspik

            hi,

            habe bei einer firma in osnabrueck ueber 3 jahre in der aspikabteilung gearbeitet und fast taeglich diese roellchen hergestellt. ich verrate keine betriebsgeheimnisse aber soviel sei gesagt. putenroellchen bestehen aus getumbelten putenfleisch das in sterildaerme gefuellt wird,dann oin rechteckform bruehen.... spaeter dann den kompletten block auf die laenge zzuschneiden die deine plastikschale hat. dann mit der aufschnittmaschiene in scheiben zu 60-65 grsm schneiden.
            die kaese fuellung besteht aus frischkaese,kraeuter,aspikpulver und was immer du willst,alles kurz erwaermen und gut vermaengen,dann auskuehlen lassen biss es fast wieder hart ist. in dem vacuumfueller damit und dann zu 60 gram aus einer schmalen tuelle fuellen... auf deine putenscheibe legen und rollen,in die schale damit und immer drauf achten das das ende der rolle nach unten zeigt. schale voll,aspik fluessig drauf und verschliessen,bruehen...... als tip,leg vorher in die schale fruecjte oder gemuese,alles gut abgetropft oder besser noch geschleudert,etwas aspikaufguss drauf und wenn erkaltet dann erst roellchen rein.... matthiaszz82 gruesst aus dubai

            Kommentar


              #7
              servus

              ahh! die firma bed...! da war ich auch schon zur beriebsbesichtigung!
              leckere und aussergewönliche sachen werden dort produziert! leckere ware! kann man nur empfehlen!

              Kommentar

              Lädt...
              X