Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollbraten für 3 Peronen gefüllt für Prüfung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollbraten für 3 Peronen gefüllt für Prüfung

    hallo

    hat jemand eine idee was man für die Abschlussprüfung für einen Rollbraten gefüllt machen kann der auch was hermacht ?

    habe nur die standart braten rezepte und die sind irgendwie nicht so die Hits
    würde gerne oder hatte mir überlegt einen sterbraten zu machen aber habe da irgendwie das rezept dafür nicht oder kennt jemand seiten wo ich anregungen finden könnte ?

    Gruss Skyritter

    #2
    Moin Moin,
    Googel:


    Oder aus allem was selbst zusammenwürfeln!

    Kommentar


      #3
      @Smoky, wenn du sowas "heute" auf deiner Prüfung machen würdest, wird das sicherlich nichts, die Prüfer wollen da schon etwas mehr sehen.

      Hast du den eine Teilstückvorgabe oder soetwas, paar Infos wären hilfreich?

      Kommentar


        #4
        Also für 3 Personen wird es schon schwierig.
        Ich rechne immer so 300g frischgewicht pro Person.
        das Heißt dein BRaten sollte schon 900g sein was das rollen nicht einfach macht.

        Ich gehe mal davon aus das es Schweinelachs als ausgangsmaterial sein wird.
        Füll ihn doch mit einer Rotkohl und Semmelknödel mischung.
        Rotkohl mit einem Tuch schön auspressen und mit dem Trockenem Knödel vermischen. Oben drauf nochmal etwas Trockenknödelmischung.
        Sieht optisch super aus und passt zur Jahreszeit.
        Wenn es möglich ist würde ich gleich nen größeren Lachs füllen und dann das 900g Stück abschneiden das der Anschnitt besser aussieht.
        Ne schöne Knüpftechnik macht auch gut was her.
        Füllungen gibt es aber sooo viele, du wirst sicher schon was finden.

        Kommentar

        Lädt...
        X