X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kasslerbraten im Ofen garen, Haltbarkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kasslerbraten im Ofen garen, Haltbarkeit

    Moin Moin !
    Möchte diese Woche Kasslerlachsbraten im Ofen garren und dann vaccumieren . Wie lange sind die dann haltbar ? 3 Wochen oder länger ? *Moin*

    #2
    Deine Frage kann grundsätzlich nicht pauschal beantwortet werden.

    Ich würde aus dem Stehgreif mal behaupten, dass bei einer anständigen Herstellpraxis ein solches Produkt mindestens 3 Wochen genussfähig bleiben könnte.

    Kommentar


      #3
      Zitat von 'Korny1986',index.php?page=Thread&postID=17276#pos t17276
      Deine Frage kann grundsätzlich nicht pauschal beantwortet werden.

      Ich würde aus dem Stehgreif mal behaupten, dass bei einer anständigen Herstellpraxis ein solches Produkt mindestens 3 Wochen genussfähig bleiben könnte.
      Ich denke auch das mit 21 Tagen sollte genug sein.
      Gruß : Frank

      Kommentar


        #4
        Kasslerbraten

        Moin Moin !
        Vielen Dank . Habe also Richtig gelegen. Wir bekommen ab und zu verschiedene Zuteiler , jetzt eben Kasslerlachs . Und nun mach was draus . Ist ja sonst auch kein Problem . Aber im Winter wo kaum Kundschaft da ist., nicht so wie im Sommer . Bis dahin bekomme ich die Dinger aber nicht gehalten !!*nachti*

        Kommentar


          #5
          servus

          abgebraten und nicht vacumiert für den kunden verpackt, sagt die qs der edeka 3 tage.
          abgebraten und vacumiert aufgeschnitten für den kunden, gebe ich meinen ein mhd von 10 tagen. komme da aber manchmal in konflikt mit der qs.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hierzu kann eigentlich keiner von uns eine Aussage treffen. Zumindest niemand der das entsprechende Endprodukt wenigstens mal gesehen hat.
            Selbst dann wären es auch nur Schätzungen.
            Beim MHD dieses Produktes kommt es sehr stark auf Salzgehalt, Restwasser im Endrodukt, Kerntemperatur usw. an.

            Da hier keine Aussagen zum Herstellungsprozess gemacht wurden, kann und darf auch keine Aussage zur Haltbarkeit gemacht werden!
            Grundsätzlich ist eine Haltbarkeit von 3 Wochen und mehr aber machbar.

            Wenn Sie angaben über den Salzgehalt und Gar-Prozess machen, sollten die Schätzungen eventuell noch einmal erneuert werden.
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
            *************************************************

            Kommentar

            Lädt...
            X