X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnitzel (Steaks) - Menge / Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnitzel (Steaks) - Menge / Person

    hallo ihr lieben,

    meine schwester hat kammsteaks und schalenschnitzel für ihren geburtstag geordert. die steaks werden aufs blech gelegt, mit meerrettich bestrichen, mit speckscheiben und zwiebelringen belegt, das ganze im ofen eine stunde gebraten. es gibt dann salat und brot dazu. es kommen 15 personen (viele männer!) und ich denke, ich sollte schon zwei stück pro person rechnen, was meint ihr?

    ich hatte das mal gemacht und gemäß rezept ein stück pro person plus ein paar zusätzliche schnitzel und es hat nicht ausgereicht. das ist ja auch peinlich. wieviel gramm fleisch rechnet man denn pro nase?

    danke euch schon mal...

    smilla

    #2
    Rechne 250g Fleisch pro Person, bei Männern vielleich 300-350g.
    Es kommt ja noch die Beilage etc dazu, denke das reicht!

    EDIT
    Hier mal was aus meinem schulbuch:

    ca. 150g Vorspeisen
    200 bis 250g Fleischwaren
    ca. 100g Beilagen
    ca. 100 bis 150g Dessert

    Kommentar


      #3
      hallo chris,

      danke für deine mühe, damit kann ich gut was anfangen.

      ciao smilla

      Kommentar

      Lädt...
      X