X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SURSCHNITZEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Moin Moin,
    ich verwende zum einsuren / pökeln eine 8% Salzlake und da zu gebe ich a Liter Lakemenge: 2 mittlere Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehen zerrieben, 1.5 g Piment, 5 zerstoßene Wacholderbeeren und einen Eßl. Weinessig.
    Da lasse ich das Fleisch gespritzt ca 10 Tage a kg Fleisch im Kühlschrank suren / pökeln.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWeRcOrSa
    antwortet
    Ach Herje, ich habe mich wohl verlesen. Ich habe gelesen das du ein paar Rezepte hast. Entschuldigt die Verwirrung  Lg Tino

    Einen Kommentar schreiben:


  • rottweiler
    antwortet
    Zur Aufklärung !
    In Österreich heißt es suren u. nicht pökeln ( Surfass, Surbraten, Surbauch,Surschopf, Surschnitzel u.s.w. )Surschnitzel sind gepökelte Schweinsschnitzel die paniert und in Fett ausgebacken werden.Zum Kamm sagen wir Schopfbraten.
    lG.rottweiler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werdaverd
    antwortet
    Kurze Frage ich kann mit den Begriffen nicht viel anfangen. Bei Schopfbraten würd ich auf Kamm tippen ist das richtig?? Aber was ist Surschnitzel bzw suren??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Tino hat hier bestimmt was überlesen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • rottweiler
    antwortet
    Hi Tino !
    Wenn ich welche hätte würde ich hier nicht suchen.
    lG.rottweiler

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWeRcOrSa
    antwortet
    Hallo rottweiler,

    Dann teile doch bitte deine Rezepte mit uns ☺

    Lg Tino

    Einen Kommentar schreiben:


  • rottweiler
    hat ein Thema erstellt SURSCHNITZEL.

    SURSCHNITZEL

    Hallo Freunde !
    Möchte gerne Surschnitzel selber einsuren. Habt Ihr da einige Rezepte. Soll aus Schopfbraten und Karree (beide ausgelöst) werden.
    MgG. rottweiler
Lädt...
X