X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Zucker in Wienerwurst?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum Zucker in Wienerwurst?

    Moin Moin,
    wir waren eine Woche unterwegs und beim Einkauf ist uns eine Packung Wiener-Würstchen in die Hände gefallen.

    Bei den Zutaten war Zucker mit angegeben.
    Wieso kommt Zucker mit in das Wienerbrät ?
    Was soll der bewirken ?
    Ich habe einige Rezepte von Wienern aber da ist kein Zucker mit aufgeführt. ?(

    #2
    Zuckerstoffe in Fleischwaren unterstützen in erster Linie den Pökelprozess. Sie dienen der Pökelflora als Nahrungsquelle. Mit anderen Worten sie begünstigen das Umröten bzw. die "Farbstabilität". In den meisten Umrötehilfsmitteln (Mischungen) befinden sich Zuckerstoffe in den verschiedensten Arten je nach verwendungszweck.

    Auf weitere Ausführungen wie die Umrötung funktioniert verzichte ich an dieser Stelle.....


    Kampfsau

    Kommentar


      #3
      Danke dir ,nun ist mir auch der Rest klar.
      Eigendlich hätte ich das wissen sollen aber in Bezug auf die Wiener war es mir nicht klar.

      Kommentar

      Lädt...
      X