X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Wurst - Rezepturen

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastbutch
    hat ein Thema erstellt Französische Wurst - Rezepturen

    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo,

    hat irgend jemand Rezepte fuer französische Wurstwaren, wie z.B. Boudin Blanc usw. fuer die richtige Wurstproduktion.

    Ich habe nur Rezepte fuer den Hausgebrauch oder in Hotelkuechen.

    Ich waere fuer einige Rezepte sehr dankbar.

    Gruss
    Ralf Kasparbauer

  • Alexander Stephan
    antwortet
    Aw: Französische Wurst - Rezepturen

    Im allgemeinen essen die Franzosen weniger Wurst wie wir. Sie essen mehr Paté und dieses in verschiedensten Formen!

    Hierbei gibt es Variationen von fein bis ganz grob (Paté de champagne). Rezepturen kann man gerne bei Van Hees SARL in Forbach erfragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fleischbranche.de
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Zusammen,

    dieses Thema hat schon zahlreiche Besucher gelockt.
    Es würde uns freuen, wenn Sie die entsprechenden Rezepturen für die französische Wurst hier veröffentlichen könnten.

    Freundliche Grüße

    Ihr Fleischportal Team

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mastbutch
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Kollegen,

    entschuldigt fuer die spaete Antwort.
    Ich habe die Boudin Blanc produziert und die kam auch gut an bei dem Kuechenchef.
    Ok er wollte nochmals ein paar Veraenderungen haben, dann haette ich das Rezept von Roland Paule mal ausprobiert.
    Leider ist der Kuechenchef jetzt schon wieder weg vom Hotel und jetzt ist ein Chinese an seiner Stelle, bis ein neuer Auslaender nachfolgt.
    Also hat sich das mit dem Sample mal wieder erledigt.
    Naja auf alle Faelle mal einen herzlichen Dank fuer die Rezepte und Anmerkungen von Alexander Stephan und Rolad Paule.

    Ich hoffe, ich kann diese mal demnaechst einsetzen.
    Leider sind keine Bilder vorhanden, da die Wurst schon weg ist. Ich habe sie nur in einen Schweinedarm 30/32 mit 100 gramm Fuellgewicht gefuellt.


    Gruss
    Ralf Kasparbauer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Herr Kasparbauer,

    ist die französische Wurst gelungen?

    Es wäre super, wenn Sie uns die Herstellungsmethode erläutern und evtl. ein paar Bilder zeigen könnten.

    Sonnige Grüße aus Wiesbaden und weiterhin viel Erfolg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland Paule
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Ralf,

    Hinweise zu "Boudin Blanc" sind eingetroffen, über die Feiertage schreibe ich das passende Rezept !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Danke für die wertvollen Informationen, Herr Kasparbauer.
    Stellen Sie vielleicht einige Bilder von der fertigen Boudin Blanc rein, sobald Sie diese zur Produktionsreife entwickelt haben und halten Sie uns so weiterhin auf dem Laufenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mastbutch
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Herr Beser,

    die Merquez kenne ich und habe diee auch in Jakarta viel produziert, da viele Moslem.
    Mit der Produktion hier warte ich noch, bis ich da Rindfleisch aus Kanada oder Uruguay bekomme. Das chinesische hat keine gute Qualitaet, ausser das in der Mongolei. Mit Lammfleisch warte ich auch noch, bis die neue Produktion fertig ist, dann kann man diese Wurst mit ins Programm nehmen.

    Die nachfrage nach der franzoesischen Wurst ist jetzt noch nicht so gross.
    Bin aber im Aufbau meine Wurst in die 5 Sterne Hotel zu bekommen, ist auch oftmals nicht schwierig, da diese doch auf gute Qualitaet manchmal, ausser Fruehstuecks Buffett stehen.
    Ein paar Kuechenchef sind Franzosen und die wollen den Leuten auch mal was anderes bieten, als die normalen oder Deutschen Wuerste.
    Also fuer diese Kunden brauche ich etwas Besonderes, wie die Boudin Blanc und auch andere Produkte.
    Ich habe schon Rezepte davon, aber mehr auf die Kuechen zugeschnitten, so wie die Milch mit den Gewuerzen aufkochen, Trueffel Sirup oder Saft usw.
    Dachte nur auf eine einfachere Herstellung in der Metzgerei.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ralf Kasparbauer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Herr Kasparbauer,

    die französische Merguez ist sehr bekannt.

    Wäre das evtl. ein Artikel, das sich bei Ihnen etablieren würde?

    Ferner würde es mich interessieren, warum ausgerechnet französische Wurst in China?
    Wollen Sie etwas Neues ausprobieren oder ist Nachfrage entsprechend da?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland Paule
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Ralf,

    sende per PN Deine Wünsche, am besten Rezept mit den gewünschten Inhaltsstoffen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mastbutch
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Roland,

    Danke fuer Deine Info, die Rezepte habe ich auch.
    Kennst Du Rezepte fuer die richtige Wurstherstellung, die Rezepte die ich habe sind immer fuer ei paar Kilo und sehr aufwendig.

    Gruss
    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland Paule
    antwortet
    Französische Wurst - Rezepturen

    Hallo Ralf,

    Boudin Blanc ist eine weiße Wurst aus Schweinefleisch, wird gegrillt, gebraten oder im Wasser erhitzt, kann geräuchert sein, wird evtl. mit Leber, Herz, Reis (Textur) und Milch hergestellt.

    Französische Schinkenwurst oder Bierschinken werden mit einer herzhaften Knoblauchnote ca. 3 g/Kg gefertigt, evtl. wird Herz als Einlage verwendet.

    Was dazu passt ist eine deftige Sobrasada (Name ist geschützt).

    Alle Produkte können ohne Zusatzstoffe gefertigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X