X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezeptur für Käsebratwurst?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezeptur für Käsebratwurst?

    Hallo,
    ich brauche eine Rezeptur für Käsebratwurst!!!!! Hat da jemand zufällig was rumliegen?
    Hab neulich schon welche gemacht, aber ich will sie noch verbessern.

    Gruß Siggi

    #2
    Servus,

    welche Art von Rezeptur willst Du denn verfeinern? Die Fleisch oder die Gewürzrezeptur?

    Kommentar


      #3
      Hallo Matze,
      es geht um die Gewürzrezeptur und welche Käsesorte macht sich am besten.
      Ich habe da an Gouda gedacht, der ist kräftig und herzhaft, aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee.

      Mfg Siggi

      Kommentar


        #4
        Servus Siggi,

        es hat jetzt etwas gedauert. Bin das ganze Wochenende in München gewesen. Aber die Arbeitswoche beginnt ja heute erst und kannst dann auch gleich mal einen Versuch starten. ;-)

        Also hier mal mein Vorschlag:

        20g NPS, 3g Phosphat, 0,5 -1g Ascorbat, 2g Pfeffer weiß gem., 0,4 Macis, 0,4g Muskat, 0,3 Koriander, (0,5g Glutamat) 10% Emmentaler Käse und nen Schuss Maggie.

        Zuzüglich kannst Du noch auf 5mm gewolftes SIII oder SAIII als Einlagematerial in den letzten paar Runden unterkuttern.
        Den Käse kuttere ich immer etwas größer wie ein Stecknadelkopf. Dann platzen die Würstchen beim grillen nicht so sehr auf. Den Käse aber vor dem Einlagemat. zugeben. Der braucht ja etwas länger bis er fein ist.

        Gruß Matze

        Kommentar

        Lädt...
        X