X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberkäse totall bröselig

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberkäse totall bröselig

    Hallo, habe vor eineiger Zeit einen Kutter bekommen und wollte mich mal an Leberkäse traun, hatte von Hagesüd eine Gewürzmischung und eine Rezeptur bekommen, soweit alles ok, nun kam das große Erwachen , nach dem Ausbacken hat es extrem ausgesaftet und schmeckte auch totall brösselig, bzw krümelig!

    Was könnte dabei falsch gelaufen sein?

    Bin nicht Metzger habe mich aber schon immer für das Wurstmachen interessiert

    Mfg Harald

    #2
    Hast du auf Temperatur geachtet?

    Kommentar


      #3
      Ja die Temperatur kanns nicht sein hatte max 5-6 grad.

      Jetzt hab ich das gleiche Problem mit der Weißwurst, kann das am Fleisch auch liegen?

      Kuttermittel und alles passt, habs nochmal genau überprüft, ich komm nicht dahinter, da es bis zur letzten Woche geklappt hat.

      Wenn mir jemand weiter helfen kann, wärs super!!

      Mfg Harald

      Kommentar


        #4
        Kurzer Nachschlag noch!!

        Es hat die konsestenz wiene grobe Bratwurst, mir fehlt die Bindung

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,

          vielen Dank für deinen Beitrag.

          Um eine Fehleranalyse machen zu können benötigen wir natürlich die Rezeptur, bzw. Materialzusammensetzung sowie den Herstellungsablauf.

          Meine erste Vermutung ist, dass du zu wenig Fett dabei hast.

          Viele Grüße
          Ivan
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar


            #6
            Was ist mit deinem Eis für dein Brät und du soltest es bis 14° kuttern auf 26 kg Fleisch 4 kg Eis

            Kommentar

            Lädt...
            X