X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierschinken Rezept gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierschinken Rezept gesucht

    Schön guten Tag, mein Name ist Ralph und ich komme aus Lutherstadt Eisleben. Seid 25 Jahren betreibe ich Hausschlachtung. Unsere Schweine wachsen bei uns im Freiland auf, und jedes Tier hatte Geburtstag. Von der Rasse her Duroc, Bentheimer und auch mal Landschwein. Nach den Jahren im Genuss von Leber und Rotwursthabe ich mir nun einen Kutter geleistet. Es wird endlich Zeit mal was anderes auszuprobieren, Und hier fängt mein Problem an. Ich habe keine Rezepte und keine Ahnung vom kuttern. Einiges habe ich schon raußgefunden, ist aber noch zu wenig. Gibt es ein Buch darüber wo folgendes drinnen steht?
    Welches Fleisch ist zum kuttern geeignet ? Grundbrät ? Wieviel Eis man zugeben muss ? Muss das Fleisch abhängen ? Rezepte ?
    Hier im Forum habe ich nichts gefunden. Falls mir jemand mit Infos helfen kann, wäre ich dankbar.
    Gruß Ralph

    #2
    Hallo Ralph! Für welche Wurst speziell interessierst du dich? In Deutschland gibt es über 1000 Wurstsorten

    Kommentar


      #3
      Hallo Christoph, eigendlich Leberkäse Thüringer Art, Bockwurst und Bierschinken. Grüße Ralph

      Kommentar


        #4
        Das Standardwerk als Buch gibt es hier mit 1200 Rezepten: https://www.weltbild.de/artikel/buch...ct-description
        Falls es dir zu teuer erscheint, hast du 2 Möglichkeiten:
        a) Du addierst den Buchpreis zum Kutterpreis und überlegst, ob du den Kutter dann immer noch gekauft hättest :-)
        b) Du findets jemanden, der dir das Buch für ein paar Tage leiht.

        Viel Spaß mit dem Kutter!
        E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

        www.rose-fleischtechnik.de

        Kommentar

        Lädt...
        X