X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honigschinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honigschinken

    ich möchte einen Honigschinken herstellen und wollte fragen ob einer ein Rezept für mich hat.

    Habe schon einen ersten Versuch hinter mir. Auf 8 Liter 12%iger Lake kamen 300 gr. Waldhonig. Den Honig hab ich etwas warm gemacht und dann in die Lake eingerührt. Gespritzt wurden dann Schweinehüften, die dann noch 24 Std. in der Honiglake lagen. Kurz angepoltert, einen Rand aus gehackten Pistazien und Mandelstiften gemacht. Dann in räucherfähige Zellglasfolie eingepackt und in einen Strumpf eingezogen. Leicht angeräuchert und auf 66 C Kerntemperatur gekocht.

    Optik war hervorragend nur wars nix mit Honiggeschmack!

    vll. kann mir einer von Euch Tipps geben wie ich zu einem schönen Honigaroma komme.

    Einfach mehr Honig nehmen, oder der Lake insgesamt mehr Zucker zufügen?`

    gruß

    Frank

    #2
    kannse knicke nur mit echtem honig, ist bestenfalls gut für die schöne deklaration; nimm honigaroma für deine lake

    Kommentar


      #3
      und wer hat das im Programm?

      Kommentar


        #4
        nimm honigaroma für deine lake
        Moment dann darf er nicht "Honigschinken" heißen
        Nimm Kunsthonig & Aroma dann bist du mit der Deklaration auch sauber weil eben Honig drin ist und preislich auch von Vorteil

        Habe ich seiner Zeit jeden Tag 2-3 Tonnen gemacht. (Slicerware)
        Pastetenform mit Speckplatten auslegen und die getumbelten Schinken rein, auf´s Räuchern haben wir verzichtet weil der Rauch das Honigaroma überdeckt.

        und wer hat das im Programm?
        frag mal deine(n) Gewürzvetreter ab

        Kommentar


          #5
          [quote]Original von Tom
          nimm honigaroma für deine lake
          Moment dann darf er nicht "Honigschinken" heißen
          Nimm Kunsthonig & Aroma dann bist du mit der Deklaration auch sauber weil eben Honig drin ist und preislich auch von Vorteil
          das meinte ich ja; das aroma zusätzlich; 1g honig mehr als du salz drin hast, damit er in de rdeklaration nach oben rutscht


          und wer hat das im Programm?
          van hees hat zb ein recht gutes aroma

          Kommentar

          Lädt...
          X