X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • burkie
    hat ein Thema erstellt Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

    Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

    Moin Moin !
    Hatte am Samstag eine Kundin die uns eine gekaufte luftgetrocknete Blutwust zurück brachte. Beim Abbeißen merkte Sie einen sehr harten Gegenstand in der Wurst , es war ein Metallstück wie man es beim abbinden der Wurst verwendet.
    Ich kann mir nur vorstellen das es auch verwendet wird beim abpacken von Blut und es so in die Wurst gekommen ist Oder ??
    Ich kann mir nicht vorstellen das noch Wurstreste verarbeitet wurden ,. Na dann guten Appetit ! Die Wurst schmeckt sehr Lecker !!

    Schönen Abend noch Euch *prost*

  • chris
    antwortet
    ja meinte aber auch die firmen die edeka zu liefern haben ziemlich hohe anforderungen zu erfüllen
    zumindest kenn ich das so
    weiss aber nicht ob das bei allen edeka gesellschaften in deutschland so ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • derthüringer
    antwortet
    servus

    die ware kommt von rack und ruether aus hessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • chris
    antwortet
    servus
    aber wenn der herr bei edeka verkauft müsste ein fremdkörperdetektor schon im werk sein
    zumindest hat edeka sonst ziemlich hohe anforderungen
    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWeRcOrSa
    antwortet
    Original von Korny1986
    lässt sich aber leider nie ausschließen
    Wie wäre es mit nem Fremdkörperdetektor............
    HACCP könnte sowas vorsehen
    Sicherlich in großen Firmen Denkbar, in einer kleinen Produktion wohl eher weniger.

    Lg Tino

    Einen Kommentar schreiben:


  • burkie
    antwortet
    moin moin , das ist doch eine gute Idee .........Gelobt sei HACCP....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Korny1986
    antwortet
    lässt sich aber leider nie ausschließen
    Wie wäre es mit nem Fremdkörperdetektor............
    HACCP könnte sowas vorsehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWeRcOrSa
    antwortet
    Sowas ist sehr ärgerlich, lässt sich aber leider nie ausschließen. Zum Glück ist dem Kunden nix gesundheitlich wiederfahren :-)

    Lg Tino

    Einen Kommentar schreiben:


  • burkie
    antwortet
    luftgetrocknete blutwurst

    Moin Moin landslüd !

    Richtig die Wurst ist im Naturdarm und als Ring. Kostet bei uns 16,90 € das Kilo .
    Von unserem lieben Fachberater kam heut die Info das es bestimmt über die Blutabpackung ( Clip) in die Wurst gelangte. Also hatte ich Recht mit meiner Vermutung . Ich hab das Blut auch immer im Schlauch bekommen wenn ich Tollatsch machen wollte.


    Schönen Abend noch *prost*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Original von Korny1986
    Sowas meint er
    ...na sowas, die kannte ich nicht, man lernt eben nie aus....

    Einen Kommentar schreiben:


  • HBoese
    antwortet
    also ich kenne das Problem aus einem früheren Betrieb wo das hin und wieder mal vorgekommen ist.
    Ein Clip geht daneben bleibt unentdeckt auf dem Tisch liegen danach platzt ein Darm das Brät verbindet sich mit dem Clip und geht wieder in den Füller
    so ist das halt wenn HiFis Metzgerarbeit machen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • derthüringer
    antwortet
    servus

    genau! und diese ist mit einem clip geschlossen und hat ein rundes rwarenzeichen aus metall vorne dran. ihr habt bestimmt beim verkauf den clip nicht abgeschnitten?
    achso, ist diese woche in der werbung für 14,90 €.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Korny1986
    antwortet
    Sowas meint er



    "Dieser Link ist nicht mehr aktuell."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    burkie Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

    Moin Moin !
    Hatte am Samstag eine Kundin die uns eine gekaufte luftgetrocknete Blutwust zurück brachte. Beim Abbeißen merkte Sie einen sehr harten Gegenstand in der Wurst , es war ein Metallstück wie man es beim abbinden der Wurst verwendet.
    Ich kann mir nur vorstellen das es auch verwendet wird beim abpacken von Blut und es so in die Wurst gekommen ist Oder ??
    Ich kann mir nicht vorstellen das noch Wurstreste verarbeitet wurden ,. Na dann guten Appetit ! Die Wurst schmeckt sehr Lecker !!

    Schönen Abend noch Euch

    ..was verstehst du unter luftgetrockneter Blutwurst?? du meinst Blutwurst im Naturdarm, oder? ?(

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X