X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mhd bei Suelze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • islaender
    hat ein Thema erstellt mhd bei Suelze

    mhd bei Suelze

    moin moin

    kann mir bitte einer von Euch die mhd's fuer Suelze sagen bzw schreiben.

    weil bis her wurde bei uns Suelze nur in Formen gegossen und dann nicht weiter gekocht (mhd 11 Tage

    und ich dachte mir jetzt , wenn ich Sie in Daerme(120kal) fuelle und dann noch mal bruehe(3,5std), ist das mhd laenger.


    ist nur die frage wie lang.

    mfg christian

  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    moin

    ja kla solange das kein islaender macht das lamm hier ist echt gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaufi
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Na dann geht es ja noch, dann brauchst du wenigstens
    dieses pfade zeug nicht essen!
    Gibt es dort eigentlich auch was was man essen kann?

    MfG Lars

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    moin

    ich weiss was denkt ihr wie ich hier gestanden habe ?( ;(

    aber was soll ich machen, wenn Die das so haben wollen!! Das gute ist nur, ich kann hier auch meine eigenen sachen (deutsche wurst) machen und das schmeckt Denen auch :evil:

    mgf christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaufi
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Wenn ich das lese stellen sich bei mir die nacken harre zu berge!
    Da frag ich mich wie man so was essen kann!


    MfG Lars

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smekki
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Ganz ehrlich, das kann doch eigentlich garnicht schmecken, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Also die Staerke kommt nicht in die Suelze, dafuer wird hier auch Aspik verwendet. Aber sonst wird Staerke in jeder Wurst verarbeitet.

    mfg christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smekki
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Kennen die keine Gelantine?

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    moin

    das nicht aber sie bindet wasser und bei einem prozentsatz von bis zu 65% brauchen die sowas!!!

    mfg christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smekki
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Wieso Kartoffelstärke?

    Wozu soll das dienen? Schmeckt das den nicht vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    oh ja das ist schrecklich

    und in fast jede wurst kartoffelstaerke ich hatte jetzt vor 2 wochen schweinskopfsuelze gemacht und denen angeboten tja schmeckt nicht (wie kann man schweinekoepfe essen)

    tja mehr fuer mich :]

    mfg christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    RE: mhd bei Suelze

    das ist son iceland-food also viel von gewuerzen halten die nicht
    Das kenne ich von den Engländern nicht anders, ich war seinerzeit beim Bund für 3 Monate in Tommyland
    Gwürze sind ein Fremdwort für die, wenn dann erst wenn es auf dem Teller liegt Pfeffer und Salz und das war´s

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    moin moin

    also mir schmeckt das nicht die koepfe werden nur gekocht ohne salz dann eben das fleisch vom knochen und dann nur mit bruehe salz und aspik anruehren fuellen und fertig

    das ist son iceland-food also viel von gewuerzen halten die nicht

    so und jetzt werde ich meinen urlaub vortahren *prost*

    mfg christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smekki
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Ja gut, aber Du kochst die Köpfe ja vorher schon ab. und bevor das Fleisch nicht weich ist geht es ja auch nicht vom Knochen ab.

    Schmeckt das eigentlich? Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen.
    Pökelst Du sie vorher?

    Einen Kommentar schreiben:


  • islaender
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    moin

    Danke Dir

    ich weiss 3,5 std ist fuer Schweinesuelze schon lange, aber hier mach ich Die aus Schafskoepfen ,welche richtig zerkocht sein muessen.

    Die Islaender wollen das so ,verstehe wer wolle ?(

    aber trotzdem Danke nochmal.

    mfg Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smekki
    antwortet
    RE: mhd bei Suelze

    Das ist richtig. In Därme gefüllt kann Du die Sülzen länger halten.
    Aber ich glaube 3,5Std ist ein bischen sehr lang.

    Unsere Sülzen machen wir auch erst in rechteckige Kästen und schweißen sie nach dem auskühlen ein.
    hält auch locker 3 Wochen.

    Sülzwurst füllen wir auch in 120 Sterildärme und schmeißen sie danach nochmal für 1-1,5 Std bei 85 Grad in den Kessel.
    Würde auch 3-4 Wochen halten, aber so alt wird sie nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X