X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Schweinedärmen (Schweinekrausen) beim Füllen

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwendung von Schweinedärmen (Schweinekrausen) beim Füllen

    Hallo Leute,

    ich habe mir beim Fleischereibedarf Schweinekrausen gekauft. In meinem Wurstbuch steht das man die entfettet zu kaufen bekommt. In den Därmen die ich gekauft hatte waren aber auf der Innenseite noch ein paar kleine Fettstücke dran. Ist das normal oder muss man die Fettstücke vor dem Füllen alle einzeln abmachen?

    Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß
    Chris

    #2
    Es kommt ganz darauf an für was du sie verwenden willst. Ich denke bei einer Kochwurst spielt es grundsätzlich keine Rolle ob eine gewisse menge Fett in den Därmen ist im gegenteil das kann durchaus erwünschte und positive Eigenschaften haben. Häufig werden Krausen sowiso nur für Kochwürste verwendet du kannst sie also ohne Probleme einsetzen.....

    Kommentar


      #3
      RE: Frage zu Schweinedärmen

      moin

      so seh ich das auch etwas fett hast du immer dran
      is immerhin ein naturprodukt ich würd sie so verwenden

      mfg christian

      Kommentar

      Lädt...
      X