Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiener behandeln nach dem Füllen?!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiener behandeln nach dem Füllen?!

    Hallo, wie genau werden Wiener Würstchen nach dem Füllen weiterbehandelt?!

    ~ Umröten? (Temp, wielang? )
    ~ Trocknen?!
    ~ Bruehen?!
    ~ Räuchern?!

    #2
    RE: Wiener behandeln nach dem Füllen?!

    Trocknen, Räuchern, Brühen. Der Umrötevorgang beginnt schon beim Kuttern und zieht sich bis zum Brühen.

    Kommentar


      #3
      Wieso werden die erst geräuchert und dann gebrüht, könnte man es auch anderherum machen?!

      Kommentar


        #4
        kann man schon; die Farbe sieht dann aber nicht so gut aus. Außerdem müsste man sie ja nach dem Brühen erstmal abkühlen, dann trocknen und dann heißräuchern.

        Kommentar


          #5
          habe es mal versucht mit 10 Würstchen!
          Gibt eine schöne Lederpelle.
          Der Geschmack ist auch S...... na ja eben nicht gut!

          Ich räuchere sie und wenn sie ins Glas sollen ,kommen sie nach dem Rauch direkt ins Glas - Lake drauf und 2 Stunden Einkochen!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang