Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüh / Kochwurst - Herstellung - Methoden

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brüh / Kochwurst - Herstellung - Methoden

    Hallo zusammen ich habe nochmal eine Frage an euch Profis wenn ich jetzt meine Wurst gebrüht oder gekocht habe wie geh ich dann damit um? gleich aufhängen ohne abschrecken? Kalt duschen? Was bei Naturdarm und was bei Kunstdarm

    Danke schon mal für eure Tipps

    #2
    Moin Moin,
    ich würde dir das empfehlen.

    Da ist alles gut erklärt und hat auch Rezepte zum nachmachen.
    hoffe geholfen zu haben.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.11.2017, 21:20.

    Kommentar


      #3
      RE: Brüh/Kochwurst

      Normalerweise immer im handwarmen Wasserbad auskühlen lassen.

      Kommentar


        #4
        RE: Brüh/Kochwurst

        mir schrieb eben jemand die naturdärme ins kalte wasser legen biss sie untergehen danach auf leinen tücherlegen und nach 12stunde aufhänegen ??
        was meinst du dazu

        Kommentar


          #5
          RE: Brüh/Kochwurst

          Original von schinkenjung
          mir schrieb eben jemand die naturdärme ins kalte wasser legen biss sie untergehen danach auf leinen tücherlegen und nach 12stunde aufhänegen ??
          was meinst du dazu
          Hat er dir auch erzählt welchen Nutzen das haben soll ? Machs wie Korny sagt.. :]

          Kommentar


            #6
            RE: Brüh/Kochwurst

            Original von schinkenjung
            die naturdärme ins kalte wasser legen biss sie untergehen danach auf leinen tücherlegen und nach 12stunde aufhänegen ??
            Junge junge
            leinen Tücher wo gibt es denn noch so etwas in der Produktion ?
            OHNE WORTE

            Kommentar


              #7
              RE: Brüh/Kochwurst

              deswegen frag ich doch

              Kommentar


                #8
                Wienerle kommen in die Wienerledusche...
                Lyoner, Leberwurst etc. ins Kaltwasserbad.
                Schwarzwurst nur kurz ins Kaltwasserbad, danach warm und hängend räuchern.

                Mehr weiß ich auch nicht

                Kommentar


                  #9
                  Original von Romi
                  Wienerle kommen in die Wienerledusche...
                  @ Romi

                  Was bitte ist eine Wienerledusche wie sieht die aus und kann man dort auch noch andere Würste mit duschen

                  Gruß : Frank
                  Wienerledusche ich schmeiss mich weg

                  Kommentar


                    #10
                    Regionale Umgangssprache

                    Einfach nachm brühen kalt abduschen meinte ich damit

                    Und andere Duschwürschtle wären dann Fleischwurst, Servela, Bratwurst usw

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Brüh/Kochwurst

                      Machts wie die Profis - so schnell wie möglich mit Wasser/Nebel kühlen. Um so schneller, um so besser - Ausnahmen bestätigen die Regel (einige Kunstdärme).
                      Ich kühle meine Wiener/Bockwürste durch eine Intensivkühlung ab, so das ich diese 30 min nach dem Brühen verpacken kann - spätestens 2 Stunden danach sind alle in der "Aromaschutzverpackung".
                      Das klassische Abkühlen im Kühlhaus - kostet Geschmack.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang