Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerfleisch Bindung beim Kuttern

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerfleisch Bindung beim Kuttern

    Hat von euch schon mal einer mit Hühnerfleisch gekuttert?
    Hab das gestern mal probiert, voll in die Hose gegangen, das Brät war kurz kaum bindung. Ist mir noch nie passiert, na ja fast noch nie.
    Vielleicht einer eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Siggi ( Kuttermeister )

    #2
    RE: Hühnerfleisch kuttern

    Welche Art Hühnerfleich hast du denn gekuttert?
    Mager?
    Fett?
    mit Hautanteil?
    mageres Hühnerfleisch hat wenig Bindegewebe deswegen kann man mit Hühnerhaut nachhelfen

    Kommentar


      #3
      RE: Hühnerfleisch kuttern

      Was auch hilft ist wenn du den Magerfleischanteil gefroren kutterst weil er dann ja logischerweise länger laufen kann ( Eiweißaufschluss) aber das brauche ich dir ja wohl nicht zu erzählen

      Kommentar


        #4
        Das waren Hühnerbrustfilets, aber du hast recht, der Bindegewebsanteil ist zu niedrig. Entweder nächstes mal, wie du schon sagst länger kuttern, oder den Anteil an Bindergewebe erhöhen mit Haut.
        Na mal probieren.

        Danke erst mal, für den Ratschlag.

        Gruß Siggi

        Kommentar


          #5
          Hallo Siggi,
          da muss ich Tom recht geben, das beste ist du verwendest Huehnerfleisch mit der Haut.
          Was du aber auch machen kannst das du etwas Schweinefleisch oder Rindfleisch mit darunter mischt, finde ich ist besser fuer den Geschmack und du kannst dann auch wieder Huhenerbrust verwenden.
          Wir machen eigentlich schon viel mit Huehnerfleisch und es klappt schon.



          Gruss Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Sorry jungs äähhmm darf man Hühnerfleisch Kuttern??..bin ja nur eine verkäuferin keine produzentin*rotwerd*



            lg susi

            Kommentar


              #7
              Warum denn net? Geflüglewurst ist doch bei den kalorienbewußten der Renner

              Kommentar


                #8
                Hey Siggi, was wolltest du denn mit Geflügel herstellen?

                Ich habe mal Geflügelleberwurst gemacht, war eigtl. kein Problem mit der Bindung wegen Leber usw.

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir war der Besitzer eines China- Restaurants, der wollte Wurst haben nur aus Hühnchen, hat dann seine eigenen Gewürze und Zutaten mitgebracht einschließlich Fleisch. War auch nur ein Versuch, er war zufrieden, aber ich nicht.Sollte so eine Art Jagdwurst werden.
                  Gruß Siggi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang