Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurst Rezepte

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurst Rezepte

    Suchen nach wie vor interessante Wurst Rezepturen für eigenverwendung und sind über jede konkrete Rezeptur dankbar. Im Voraus vielen Dank!!!

    #2
    Wurst Rezepte

    @ Herr Paule, was haben Sie alles an Wurst Rezepturen?

    Kommentar


      #3
      Wurst Rezepte

      Hallo!

      Ich habe hier www.würstchen.de regelmäßig gute Wurstrezepte gefunden. Schau doch einfach mal da vorbei, da wirst du sicher auch fündig.

      Liebe Grüße,
      deine wurstliebende Charly

      Kommentar


        #4
        Wurst Rezepte

        Hallo,

        welche Art von Rezepturen werden denn benötigt? Mehr für den kostengünstigeren Markt oder mehr für Qualität oder einfach Innovativ?

        LG
        Alex

        Kommentar


          #5
          Wurst Rezepte

          Hallo,

          ich gehe davon aus, dass Sie eher zur Kategorie Hausmetzger, als zur Kategorie professionelle Metzgerei gehören.
          Grundsätzlich können Sie mit einer Rezeptur 45 % Fleisch, 40 % Speck und 15 % Wasser nichts verkehrt machen.
          sollten Sie es genau wissen wollen, so empfehle ich das Buch von Hermann Koch: „die Fabrikation feiner Fleisch und Wurstwaren."
          Oder Sie wenden sich an uns.

          Huber Consult
          WWW.fleischer-beratung.de
          Liebe Grüße

          Jürgen Huber
          Huber Consult e.K.

          Metzgermeister,
          Betriebswirt d. Hdw.
          staatl. gepr. Fleischtechniker
          REFA-Prozessorganisator
          Unternehmercoach
          Fachberater für die Fleischwirtschaft

          www.fleischer-beratung.de

          Kommentar


            #6
            Wurst Rezepte

            Hallo zusammen,
            zuerst einmal Danke für die Antworten!!
            @ CharlyBeige, unter dem Link konnte ich leider keine Rezepturen finden. Lediglich die verschiedenen Wurstsorten

            @ Alexander
            welche Art von Rezepturen werden denn benötigt?
            - Da wir unsere Rezepturen schon jahrelang fahren suchen wir möglichst viele verschiedene. Brühwurst (Würstchen, Aufschnitt usw), Kochwurst (Blutwurst, Leberwurst), Rohwurst (mit ausnahme von Salami).

            @ Huber Consult- Ob wir eine professionelle Metzgerei sind sollen lieber unsere Kunden beurteilen
            Mit zwölf Angestellten sind wir glaube keine kleine Haus Metzger.

            Ich würde es gut finden wenn ihr in der Community alle Wurst Rezepturen die es so gibt veröffentlicht. Wir sind da flexibel und probieren gerne Neues aus... Bei Zeit werde ich auch einige von uns reineinstellen.

            Schöne Grüße aus Thüringen

            Kommentar


              #7
              Wurst Rezepte

              Hallo Designer aus Thüringen,

              ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, sorry. Natürlich gehören Sie mit 12 Angestellten zu den mittelständischen Metzgereien. Ich gehe von einem Umsatz mit ca. 500-600 Tsd Euro/a aus. Weniger?, dann sollten wir uns unterhalten.

              Die Optimierung von Rezepturen, sei es in wirtschaftlicher oder qualitativer Hinsicht, sowie die Entwicklung neuer Produkte ist ein wichtiges Standbein unserer Beratungstätigkeit. Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn wir bzw. ich Ihnen an dieser Stelle diese Beratungsleistung nicht frei Haus liefern kann. Es wäre auch ungerecht gegenüber meiner bestehenden Kunden, die für diese Leistung Geld bezahlen. Ich bitte daher um Verständnis.
              Sollten Sie die Beratung nicht in Anspruch nehmen wollen, dann gibt einige Sachliteratur zu diesem Thema. Einen Buchtip hatte ich Ihnen bereits genannt.

              Übrigens gibt es in Thüringen sehr interessante Förderprogrammme. Bei der QS-Organisation Ellipsis bin ich bereits als Berater gelistet.Auch kann ich Ihnen Referenzadressen in Thüringen nennen.

              Liebe Grüße
              Jürgen Huber
              Huber Consult
              www.fleischer-beratung.de
              Liebe Grüße

              Jürgen Huber
              Huber Consult e.K.

              Metzgermeister,
              Betriebswirt d. Hdw.
              staatl. gepr. Fleischtechniker
              REFA-Prozessorganisator
              Unternehmercoach
              Fachberater für die Fleischwirtschaft

              www.fleischer-beratung.de

              Kommentar


                #8
                Wurst Rezepte

                Letzte Woche habe ich bei einer Fleischerei in Norddeutschland eine feine, cremige Leberwurst mit Cranberries und Apfel gefunden, gekauft und probiert. Lecker. Die Früchte nehmen das Fettige weg und geben dem Ganzen etwas Frische. Kann ich nur empfehlen.
                E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                www.rose-fleischtechnik.de

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang