Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

    Moin Moin !
    Hatte am Samstag eine Kundin die uns eine gekaufte luftgetrocknete Blutwust zurück brachte. Beim Abbeißen merkte Sie einen sehr harten Gegenstand in der Wurst , es war ein Metallstück wie man es beim abbinden der Wurst verwendet.
    Ich kann mir nur vorstellen das es auch verwendet wird beim abpacken von Blut und es so in die Wurst gekommen ist Oder ??
    Ich kann mir nicht vorstellen das noch Wurstreste verarbeitet wurden ,. Na dann guten Appetit ! Die Wurst schmeckt sehr Lecker !!

    Schönen Abend noch Euch *prost*

    #2
    burkie Luftgetrocknete Blutwurst mit Metall

    Moin Moin !
    Hatte am Samstag eine Kundin die uns eine gekaufte luftgetrocknete Blutwust zurück brachte. Beim Abbeißen merkte Sie einen sehr harten Gegenstand in der Wurst , es war ein Metallstück wie man es beim abbinden der Wurst verwendet.
    Ich kann mir nur vorstellen das es auch verwendet wird beim abpacken von Blut und es so in die Wurst gekommen ist Oder ??
    Ich kann mir nicht vorstellen das noch Wurstreste verarbeitet wurden ,. Na dann guten Appetit ! Die Wurst schmeckt sehr Lecker !!

    Schönen Abend noch Euch

    ..was verstehst du unter luftgetrockneter Blutwurst?? du meinst Blutwurst im Naturdarm, oder? ?(

    Kommentar


      #3
      Sowas meint er



      "Dieser Link ist nicht mehr aktuell."

      Kommentar


        #4
        servus

        genau! und diese ist mit einem clip geschlossen und hat ein rundes rwarenzeichen aus metall vorne dran. ihr habt bestimmt beim verkauf den clip nicht abgeschnitten?
        achso, ist diese woche in der werbung für 14,90 €.

        Kommentar


          #5
          also ich kenne das Problem aus einem früheren Betrieb wo das hin und wieder mal vorgekommen ist.
          Ein Clip geht daneben bleibt unentdeckt auf dem Tisch liegen danach platzt ein Darm das Brät verbindet sich mit dem Clip und geht wieder in den Füller
          so ist das halt wenn HiFis Metzgerarbeit machen!

          Kommentar


            #6
            Original von Korny1986
            Sowas meint er
            ...na sowas, die kannte ich nicht, man lernt eben nie aus....

            Kommentar


              #7
              luftgetrocknete blutwurst

              Moin Moin landslüd !

              Richtig die Wurst ist im Naturdarm und als Ring. Kostet bei uns 16,90 € das Kilo .
              Von unserem lieben Fachberater kam heut die Info das es bestimmt über die Blutabpackung ( Clip) in die Wurst gelangte. Also hatte ich Recht mit meiner Vermutung . Ich hab das Blut auch immer im Schlauch bekommen wenn ich Tollatsch machen wollte.


              Schönen Abend noch *prost*

              Kommentar


                #8
                Sowas ist sehr ärgerlich, lässt sich aber leider nie ausschließen. Zum Glück ist dem Kunden nix gesundheitlich wiederfahren :-)

                Lg Tino

                Kommentar


                  #9
                  lässt sich aber leider nie ausschließen
                  Wie wäre es mit nem Fremdkörperdetektor............
                  HACCP könnte sowas vorsehen

                  Kommentar


                    #10
                    moin moin , das ist doch eine gute Idee .........Gelobt sei HACCP....

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Korny1986
                      lässt sich aber leider nie ausschließen
                      Wie wäre es mit nem Fremdkörperdetektor............
                      HACCP könnte sowas vorsehen
                      Sicherlich in großen Firmen Denkbar, in einer kleinen Produktion wohl eher weniger.

                      Lg Tino

                      Kommentar


                        #12
                        servus
                        aber wenn der herr bei edeka verkauft müsste ein fremdkörperdetektor schon im werk sein
                        zumindest hat edeka sonst ziemlich hohe anforderungen
                        gruss

                        Kommentar


                          #13
                          servus

                          die ware kommt von rack und ruether aus hessen!

                          Kommentar


                            #14
                            ja meinte aber auch die firmen die edeka zu liefern haben ziemlich hohe anforderungen zu erfüllen
                            zumindest kenn ich das so
                            weiss aber nicht ob das bei allen edeka gesellschaften in deutschland so ist

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang