Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdedarm Trockenrand bei der Wurstherstellung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdedarm Trockenrand bei der Wurstherstellung

    Moin Moin,
    Wir machen unsere Salami in einen 80er Pferdedarm.Da haben wir die besten Erfahrung mit gemacht.Der Trockenrand ist nicht so schnell zu erwarten da der Darm sehr naß und dick ist.Aber wenn er schön trocken ist wird er wie Pergamentpapier.
    Die Salami hat dann noch einen Durchmesser von ca 60 mm wenn sie fertig ist!

    #2
    schööön ;-) machst du die selber? ich nehm die gleich vom tier wenn ich eins schlachte. ein pferd schonmal von innen gesehn? wegen dein 80ger kaliber.....

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      ja die mache ich selbst schon einige Jahre und den Darm bekomme ich aus Kiel von einem Schlachtereibedarf.
      Er ist frisch ordentlich dick in der Wandung und schön feucht,da hat die Salami zeit zu reifen.

      Nein ich habe noch kein Pferd von innen gesehen,obwohl in Lübeck ein Pferdeschlachter ist.

      Kommentar


        #4
        lohnt sich das anzuschauen :-D
        gewust? das Pferd hat keine gallenblase

        der magen eines pferdes ist vom volumen genau wie ein großer saumagen.
        wie wird denn dein darm den du bekommst noch bezeichnet? is doch ein mitteldarm oder? weißt du wie lang der ist? 2 mal ums schlachtehaus :-D
        und der dickdarm erst.... da passt dein kopf rein. "aber jetzt hörts auf"

        gruß

        Kommentar


          #5
          Moin Moin,
          aaalso auf der Rechnung steht:
          Pferdedarm 70/80 SL I 1 Bund 2,5 Meter costa 8,40 Euronen.
          Da mache ich auch nur die Salami mit,kein Trockenrand und eine super Pelle nach dem reifen der Wurst.

          Kommentar


            #6
            ok, schau es dir trotzdem mal an. ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang