Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüler (Lehre als Fleischer, Fortbildung als Kopfschlächter)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schüler (Lehre als Fleischer, Fortbildung als Kopfschlächter)

    Hallo Leute des Fleischerhandwerks,

    Wollte mich mal Vorstellen.Bin seit heute neu in diesem Forum.
    Habe vor im Sommer 2011 eine Lehre als Fleischer zu beginnen.
    Sollte ich eine Stelle haben und habe meine 3 Jahre ausgelernt, habe ich vor eine Fortbildung als Kopfschlächter zu machen.

    L.g.

    Marcel

    #2
    d.h. soviel wie "ich werde nur metzger um zu töten"...

    Kommentar


      #3
      Sollte ich eine Stelle haben und habe meine 3 Jahre ausgelernt, habe ich vor eine Fortbildung als Kopfschlächter zu machen.
      Ich glaube dass es eine solche Fortbildung nicht gibt.

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch zum Ausbildungsplatz und willkommen im Forum.

        Eine Fortbildung als Kopfschlächter gibt es nicht.

        Den Job machen meist die verkrachten und kaputten Existenzen bzw. mittlerweile ist dieses Gewerk fest in Ostblock-Hand.
        Wenn du in eine Kolonne gehst hast du 2 Möglichkeiten, überleben oder verrecken.
        Das mag sich jetzt hart anhören ist aber die Realität, Die Zeiten wo man als Metzger/Fleischer/Kopfschlächter/Ausbeiner das große Geld verdienen konnte sind vorbei.
        Und ausserdem berücksichtige mal den gesundheitlichen Aspekt.

        Tip von nem alten Mann:
        Investier in deine Bildung soll heißen
        Ausbildung
        Weiterbildung (Meister bzw. Techniker oer Ingenieur)

        und such dir dann nen Job der dir Spass macht und bei dem du nicht körperlich zu Grunde gehst.

        Edit:
        Habe vor im Sommer 2011 eine Lehre als Fleischer zu beginnen
        Dann erst mal Viel Glück bei der Suche

        Kommentar


          #5
          so ungefähr

          Kommentar


            #6
            Genau so ist das !

            Ich habe 5 Jahre lang als Kopfschlachter gearbeitet und habe echt gutes Geld verdient aber leider nur bis unsere ausländischen Kollegen von unserem Chef ins Boot geholt wurden. Dann wurde aus einem Guten Lohn um 4500 DM auf einmal ein Lohn von 1250 DM und vor allem das Privatleben und die Gesundheit wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Am Ende konnten wir uns überlegen ob wir den Polenlohn annehmen oder uns auf deutsch gesagt verpissen und dann versuche mal mit den paar Kauftalern auszukommen wenn du vorher richtig Geld verdient hast.
            Am Ende ist das so wenn du als einzigster in deiner Kolonne noch deutsch sprichst ist das auch alles andere als lustig also überdenke mal deine Vorstellung vom Beruf als Kopfschlachter. Dann Lieber einen ordentlichen Handwerksbetrieb.

            Gruß Stephan

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang