Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte mich vorstellen (Landwirt und Schweinemäster)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte mich vorstellen (Landwirt und Schweinemäster)

    Hallo Forumsteilnehmer der Fleischerzunft,

    ich komme nicht aus dem Gewerbe, sondern bin (Nebenerwerbs-) Landwirt.
    Ich bin ein kleiner Schweinemäster und möchte etwas über den "Tellerrand" schauen.

    Viele Grüße
    Ulli

    #2
    Hallo Maschinenbauer,

    wieviele Schweine hast du denn?

    Viel Spaß hier im Forum
    wünscht
    JOE

    Kommentar


      #3
      Hallo Joe und die anderen Forumsteilnehmer,

      also, ich betreibe einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit ca. 250 - 270 Mastschweinen auf Strohhaltung. Die Schweine haben mehr Platz und können sich im Stroh wohlfühlen (hoffe ich jedenfalls).
      Vermarktet werden meine Schweine an die Westfleisch.

      Viele Grüße
      Ulli

      Kommentar


        #4
        Wie schwer lässt du deine Mastschweine werden?

        Bekommst du mehr Geld für deine Tiere weil sie "glücklich" leben dürfen?

        Kommentar


          #5
          Hallo joe,
          sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich komme erst am späten Abend an den Computer und das auch nur kurz.

          Also: Die Westfleisch klassifiziert mit FOM. Dadurch resultieren höhere Gewichte, wobei der Lachs und andere Bereiche interessant sind. Je nach Abstammung lasse ich meine Schweine im Schnitt auf 98 kg mästen.

          Die Sache mit dem Geld ist eine gute Frage. Nein, ich bekomme leider nicht mehr Vergütung wie jeder andere Mäster.
          Dazu werde ich die nächsten Tage im allgemeinen Forum was schreiben.

          Auf jeden Fall DANKE für die freundliche Aufnahme....
          Ulli aus Lübbecke

          Kommentar


            #6
            Hallo Ulli,

            herzlich willkommen und viel Spaß bei uns wünsch ich dir.

            Lg Tino

            Kommentar


              #7
              Hallo und Willkommen bei uns.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang