X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Fleischerhandwerk (Umschüler)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Fleischerhandwerk (Umschüler)

    Hallo Zusammen

    Fleisch war schon immer mein Nahrungsmittel NO.1 . Bisher habe ich mich beruflich eher auf dem Bau rumgeschlagen.
    Da ich mich dort allerdings nicht so gut aufgehoben fühle, mache ich nun doch noch eine Ausbildung. Mein Herz schlug schon immer für´s Kochen, doch dort passen mir die Arbeitszeiten einfach nicht.
    Als meine Verlobte eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin gemacht hat, habe ich schnell gemerkt dass mir das auch gefallen könnte.
    Nun soll es also im Sep. los gehen !!!
    Da ich eine Umschulung mache (ich bin 35 Jahre alt), habe ich leider nur zwei Jahre um mir alles einzuhämmern.
    Beim durchstöbern des internets nach brauchbaren Medien, stolperte ich über dieses Forum.
    Ich habe hier schon so einige brauchbare Artikel gefunden und denke es werden mit beginn der Ausbildung noch einige mehr werden.

    MfG
    Fleischzwo

    #2
    RE: Hallo Fleischerhandwerk (Umschüler)

    Hallo Fleischzwo,

    willkommen hier im Forum!
    Man kann hier wirklich sehr viel nachlesen bzw. auch seine Fragen stellen.
    Ich schätze es auch sehr, dass es dieses Forum gibt!

    Alle Achtung zu deiner Entscheidung aufs Fleischerhandwerk umzuschulen! Viel Erfolg in deinem Lehrbetrieb und gute Ausbilder vor Ort. Denn das sind die Wichtigsten - neben deinem Interesse und deinem Engagement für die Umschulung.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Cool :],ich wüsste nicht ob ich mit 35 noch mal Lust auf eine 2. Ausbildung oder Umschulung hätte. Hab auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, noch eine Koch Lehre zu machen..ich hab mich aber anders entschieden..Gott sei Dank!

      Kommentar


        #4

        na dann gib mal alles und viel Spass hier.

        Gruß: Frank

        Kommentar


          #5
          Willkommen Fleischzwo

          Dann darf ich dir meinen Azubi-Thread mal kurz nahe legen

          Ich bin ein Link

          Würde mich freuen, wenn mal ein bisschen Bewegung reinkommt ^^

          Bin selber gerade Azubi, schon 29 Jahre, und nach meiner Ausbildung zur FFV, mache ich noch ab Sep 2015, den Fleischer, auch nochmal 2 Jahre.

          Aber bei mir wird es in den zwei Jahren nicht so neu sein, wie jetzt bei dir, da ich in meinem Betrieb schon viel mitnehmen darf, was den Feischerberuf betrifft.

          Ach, und in meiner Klasse bin ich mitlerweile nicht mehr die älteste, da eine mit 32 noch nachgerückt ist.

          Also, viel Spaß hier im Forum und bei deiner Umschulung.

          PS : Was lernst du denn dann ? FFV oder Fleischer ? ^^
          Konnte ich jetzt nicht rauslesen...

          Kommentar


            #6
            Ich werde Fleischer lehrnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang