X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhaltig führen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachhaltig führen

    Sehr geehrte Teilnehmer des Fleischportals,
    als neuer Moderator möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen.

    Mein beruflicher Werdegang führte mich über die Ausbildung zum Fleischer, einigen Gesellenjahren hin zur Meisterschule. Nach der Erlangung des Meistertitels betrieb ich rund zehn Jahre ein eigene Fleischerei, bevor ich aus gesundheitlichen Gründen mein Geschäft aufgeben musste.

    Nach kurzer Orientierung begann ich an der FH in Köln ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzen, welches ich mit Diplom abschloss. Nachdem ich einige Jahre als kfm. Leiter tätig war, entschloss ich mich, wieder selbständig zu arbeiten.

    Nun bin ich seit fünf Jahren als Unternehmensberater und Dozent tätig.

    Als Tätigkeitsschwerpunkte habe ich mir unter anderem eine nachhaltige Unternehmensführungsowie ein effizientes Filialcontrolling gesetzt.

    Es sind immer noch viel zu viele Fleischereien anzutreffen, die Ihre Preise "an den Markt" anpassen, statt pro-aktiv eine kostendeckende Preiskalkulation zu betreiben. Immer mit dem "Argument" der Markt ist nicht bereit mehr für das Produkt zu zahlen. Leider wird nur übersehen, dass der Supermarkt im Ort mit seinen Standardpreisen oftmals weit über den Preisen der Fleischerei liegt.

    Ich möchte gerne noch mehr Betrieben helfen, ihre Kosten transparent zu machen und ihre Preise nachhaltig und gewinnorientiert zu kalkulieren. Nur ein Unternehmen, welches seine Kostenstrukturen genau kennt ist in der Lage sauber zu kalkulieren und durch ausreichende Gewinne nachhaltig zu wirtschaften.

    Über viele Antworten auf meine Beiträge und eine rege Diskussion freue ich mich schon jetzt.

    Ihr Dipl. Kfm. (FH) Stephan Fusshöller
Lädt...
X
Zum Seitenanfang