X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Mathias Kornmayer

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Mathias Kornmayer

    Hallo Community,

    seit Mai 2014 stehe ich Ihnen auch als Moderator der Community zur Verfügung. In diesem Sinne möchte ich etwas näher auf meine Person und meinen beruflichen Werdegang eingehen.

    Breits in sehr jungen Jahren hat mich die Landwirtschaft und die Veredelung von landwirtschaftlichen Produkten interessiert. Weil ich auf den "Lande" aufgewachsen bin und außerdem schon früh einen ausgeprägten Geschmack für gute Wurst- und Fleischwaren entwickelt habe, war es eine intuitive und zurückblickend auch richtige Entscheidung mit der Ausbildung zum Fleischer in diese Branche einzusteigen.

    Gerne blicke ich heute auf meine Ausbildung die darauffolgenden Gesellenjahre zurück in welchen ich in handwerklichen Betrieben tätig war und noch das einigermaßen "ursprüngliche Handwerk" erlernen und ausüben durfte. Das Berufsbild hat sich auch in den handwerklichen Betrieben stark gewandelt und nur wenige schlachten heute ihre Tiere noch selbst oder räuchern ihre Spezialitäten in einem "Naturrauch".

    Auch habe ich mich beruflich mit der Kundenbetreuung und dem Verkauf der Fleisch- und Wurstwaren beschäftigt. Für mich persönlich und meine Berufung konnte ich hier wichtige Erfahrungen sammeln, welche meine Arbeitsweise nachhaltig prägen. Durch den intensiven Kontakt mit dem Endverbraucher konnte ich verinnerlichen, welche Ansprüche an Lebensmittel gestellt werden und jeder Arbeitsschritt mit besonderer Sorgfalt ausgeführt werden muss.

    Seit 2011 bin ich "staatl. geprüfter Techniker" der Fachrichtung Lebensmitteltechnik mit dem Schwerpunkt Prozesstechnik. Während meiner Weiterbildung zum Prozesstechniker konnte ich meine Fähigkeiten unterstreichen und mir gleichzeitig Kompetenzen in völlig neuen Themengebieten aneignen.

    Ich wünsche allen Mitgliedern einen informativen, erfolgreichen und angenehmen Austausch auf Fleischbranche.de.

    #2
    Hallo Mathias, danke für die freundliche Vorstellung. Ich freu mich auf Dich! Mobile Grüße, Ivan B.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X