X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin, Moin! Der Neue ist hier !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin, Moin! Der Neue ist hier !

    Moin, Moin liebe Gemeinde!

    Habe schon öfters die Seite fleischerforum.de besucht und mich endlich angemeldet. Ich finde es sind sehr spannende Themen zu entdecken und sehr Interessant neue Ideen und Menschen kennenzulernen.
    Nun ja, jetzt zu mir.
    Ich heiße Timo bin 22, komme aus dem schönen Schleswig - Holstein (Eckernförde) und habe meine Ausbildung zum Fleischer im August 2010 erfolgreich mit *gut* bestanden.
    Habe meine Ausbildung in einer 5Sterne Schlachterei (Fleischerei Holst, in Rieseby) sehr Genossen. Wir haben vom Schlachten, Zerlegen, Wurstproduktion, Partyservice und küchenfertige Gerichten fast alles selber gemacht. Leider mussten wir im Januar 2010 das Schlachten beenden, durch den ganzen neuen EU-Auflagen hat es sich einfach nicht mehr gelohnt.
    Nach meiner Ausbildung als Geselle bin ich durch die Wurstfabrik und in den Einzehandel gereist, wo ich heute auch noch bin, sprich im Einzelhandel.
    Ich habe in meinem jungem Alter schon einen großen Schritt nach vorne gemacht und leite eine Fleischerei in einem großen Edeka Markt (ca.1600m²), das sogar sehr erfolgreich.
    Zurzeit bin ich am überlegen einen anderen Schritt zu machen und zwar den Lebensmitteltechniker, wobei mir da noch das finanzielle im wege steht.

    Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen und mir ein paar Einträge schenken

    Schöne Grüße aus den Norden

    Timo Z.

    #2
    Moin Timo,

    schön von Dir zu lesen.

    Ich freue mich immer über gleichgesinnte Kollegen hier mit Forum.

    Falls Du Fragen rund um das Thema Lebensmitteltechniker/Fleischtechniker hast, stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Na dann ma lherzlich Willkommen!!

      Kommentar


        #4
        Hallo Timo,

        erst einmal Herzlich Willkommen hier bei Uns! Ich wünsche Dir viel Spaß :-)

        Mir gefällt dein Lebenslauf, die Idee der Weiterbildung zum LMT finde ich Klasse.

        Was mich immer beeindruckt ist das wir hier so einige vom Edeka haben ^^

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen Timo,
          ich habe den Techniker in Neumünster gemacht. Ich sags nur, weil das ja bei Dir ganz in der Nähe ist. Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Schule möglicherweise in Frage kommt??

          Kommentar


            #6
            Moin Timo.
            Danke für Deine Vorstellung und auch ein herzliches Willkommen von mir.
            An Deine Heimatstadt Eckernförde denke ich gerne zurück.
            War sie doch oft Ziel von Ausbildungsfahrten zwischen der Hamburger Mosesfabrik zu eurem Hafen. Das ging lange gut, bis dann die Eine kam.
            Da war Schluss mit lustiger Seefahrt.

            So wie Deine berufliche Karriere bis jetzt aussieht (Gratulation!) wirst Du hoffentlich keinen Knick, so wie ich, im weiteren Werdegang haben.
            Viel Spass hier in der Community.
            Hummel Hummel und Gruß
            Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Timo,

              ebenso herzlich Willkommen von meiner Seite. Weiterbildung ist immer gut und erhöhen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Je nach dem, was Du noch beruflich vor hast. Die finanzielle Durststrecke ist in jungen Jahren eher zu verkraften als später, aber das hängt auch ganz von Deiner persönlichen Situation ab. Entscheiden kannst nur Du das.
              Beste Grüße
              Bianca
              www.foodjobs.de - für die Menschen hinter den Lebensmitteln

              Kommentar

              Lädt...
              X