X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer Ausbildung verkürzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Fleischer Ausbildung verkürzen

    Fleischer Ausbildung verkürzen

    Ich würde gerne wissen wie man die Ausbildung als Fleischer eventuell verkürzen kann. Normalerweise dauert die Ausbildung drei Jahre. Gibt es die Möglichkeit auf zwei Jahre oder 2,5 Jahre ab zu kürzen? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gast
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 05.12.2017, 14:08.

  • Ivan Besser
    antwortet
    Hallo Opeth,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Kannst du uns erzählen welche Voraussetzungen du erfüllen musstest?

    Herzlichen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Opeth
    antwortet
    Moin,
    ich habe meine Lehre ebenfalls um 1 Jahr verkürzt. Ich bin direkt im 2 Lehrjahr gestartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschel
    antwortet
    Hallo Gast. Ja geht. Der Ausbildungsbetrieb muss dich zur Pruefung anmelden. Mein Meister erkundigte sich vorher nach meinen Berufsschulnoten. Da Theorie und Praxis ok waren machte ich die Gesellenpruefung nach 18 Monaten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • roschi
    antwortet
    Die Handwerkskammern können Auskunft geben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X