Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrüßung der Community

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begrüßung der Community

    Hallo und Herzlich wilkommen bin neu hier in der Community und möchte mich kurz vorstellen,
    Ich bin ausgebildeter Metzger und erfolgreicher Absolvent der Fleischermeisterprüfung.
    Auf diesem Weg möchte ich mich ganz Herzlich vorstellen und hoffe angeregte Diskusionen und Neuigkeiten in unserer Branche mit anzutreiben und zu entdecken.
    Momentan quelen mich wie fast die meisten aus unserer Zunft Fragen der beweltigung der Zukunft im Bezug aud fie Digitaliesierung und die Entwicklung unseres
    Arbeitsstands, für angeregte Themen zu Weiterbildung und Positionierung sowie der beweltigung des arbeitsaltags freue ich mich schon sehr.
    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

    #2
    Hallo Hans-Wurst. Zunaechst mal herzlich Willkommen in der Gemeinschaft.
    Das du so lange keine Antwort bekamst liegt sicher an der Alltagsbewaeltigung, welche Metzger sehr einspannt. Nun ist da noch ein Wochenende dazwischen und da stehen die Metzger alle am Grill oder liegen aufm Sofa. Also da ist nix mit Computer. Das wird sich aber sicher noch aendern. Und Meister bist du ja jetzt auch. Was hast du denn fuer Vorlieben? Schlachten/Zerlegen/Wursten/Verkauf? Kannst mir mal in der morgigen Kaffeepause schreiben. Ich schreibe auch immer nur waehrend der Arbeitszeit. Also,-lez go. Wie die alten Germanen sagten.
    Gruss
    wuschel

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans. Wo hast du deinen MEISTER gemacht und in welchem Jahr? Was für Erfahrungen machst du als Meister? Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Hans-Wurst,

        vielen Dank für die freundliche Vorstellung und herzlich Willkommen.

        Ich wurde vor ein paar Tagen auf LinkedIn angeschrieben, ein alter Schulkollege hat mich dort gefunden und mir ein Bild von unserem Meisterkurs aus dem Jahr 2004 geschickt. Dieser fand bei der Fleischermeister-Schule-Heyne, in Frankfurt am Main statt. Die Bild-Auflösung war damals zwar nicht so gut, dennoch war es schön, sich das mal wieder anzuschauen. Noch mehr Freude kam auf, als der Kollege mir mitteilte, dass er seit Jahren hier im Forum online ist.

        Was das Thema Digitalisierung 4.0 in der Fleischbranche angeht, dazu wird Herr Jürgen Huber auf der bevorstehenden SÜFFA einen Vortrag halten. Auch ich werde einen Vortrag halten, wenn hier Interesse besteht, so kann ich gerne kostenlose Eintrittskarten zur Verfügung stellen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fleischermeisterschule FFF Heyne 2004.jpeg Ansichten: 1 Größe: 493,0 KB ID: 41665
        Viele Grüße
        Ivan
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar

        Lädt...
        X