Ein Hallo in die Runde der Carnivoren,
Ich bin Olli.
Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Kochlehre angefangen, allerdings nicht abgeschlossen, sondern anschliessend direkt auf Elektromonteur umgesattelt. Nach vier Jahren war es soweit und ich hatte das Eidgenoessische Faehigkeitszeugnis in der Hand!
Kurze Zeit spaeter bin ich in die Telekommunikation "gerutscht und seither arbeitete ich fuer Firmen wie Siemens, Nokia, Ericsson, Huawei etc... (Momentan Ericsson Deutschland)
Trotz allem bin ich dem Kochen immer treu geblieben, wenn auch im deutlich kleineren Rahmen und auch nur wenn es ging - mit staendig wechselnden Arbeitsorten ist dies oft schwierig!
Seit 2012 habe ich nun in Rumaenien eine feste Wohnung wohin ich jeweils im Urlaub fahre.
Im Maerz diesen Jahres war es wieder mal soweit: ich hatte vom neunten bis zum 31.3 frei! Also: Ab nach Rumaenien!
Gluecklicherweise fuhr ich am Samstag, 7.3 schon los, so, dass ich nach diversen Zwischenfaellen auf der Fahrt ("Ueberfall" bei Bonn, sowie zwei mal Dieselvorfilter verstopft) am 9.3.2020 in Rumaenien ankam - Genau noch rechtzeitig, waere ich am 10.3. eingereist haette ich in Quarantine gemusst!
Seither sitze ich hier!
Die Bureaus in Duesseldorf sind mittlerweile wegen Corona nur zu 25% geoeffnet und wir wurden angewiesen Homeoffice zu machen.
Ich geniesse die Zeit hier, koche und backe viel und dachte ich wage mich jetzt mal ans "Wursteln" ran.

Ich hoffe hier im Forum einige Tipps und Tricks zu finden welche einen erfolgreichen Start ernoeglichen.

Gruss, Olli

P.S. - Ich bitte die fehlenden Umlaute zu Entschuldigen, ich habe gerade nur eine rumaenische Taststur auf einem rumaenischen System zur Verfuegung :-)