Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holla zusammen (Wurst selber machen und verkaufen in Paraguay)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holla zusammen (Wurst selber machen und verkaufen in Paraguay)

    Ich bin 58 Jahre alt , Schweizer, und lebe als Frührentner in Paraguay. Vor 2 Jahren konnte ich hier von einem Deutschen einen Kutter (4 Liter Hobart) einen Fleischwolf, einen Räucherofen und einen Wurstfüller (12 Liter) kaufen.
    Vorher hatte ich noch nie eine Wurst selber gemacht. Aber dank Internet ist das ja heute fast kein Prolem.
    Mittlerweilen verarbeiten wir jede Woche ca. 30 Kg. Fleisch zu verschiedenen Würsten die wir an Deutsche, Schweizer und Oestereicher verkaufen.

    Gruss Beat

    #2
    willkommen im club !

    Kommentar


      #3
      Mich würde interessieren ob die Leute in Paraquai auch gerne Schweine o. Rindfleisch essen wie wir deutschen

      Kommentar


        #4
        Hallo Beat,

        ich heise dich herzlich willkommen an Board bei uns :-)

        Erstaunlich das immer mehr aus dem Ausland auf uns stoßen.

        Wünsche dir viel Spaß bei uns.

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          moin
          und willkommen

          da kann man mal sehen wie gross die welt is und alles trifft sidh hier


          grüsse aus island

          Kommentar


            #6
            RE: Holla zusammen

            Hallo Beatleu

            Ich lebe auch in Paraguay bin gerade im Bau einer kleinen Metzgerei und hab da mal ne frage an dich.

            Wo kaufst du denn Gewürze, Naturdärme , Kunstdärme und andere Hilfsmittel ein?

            Wenn du mir da weiter helfen könntest das wäre toll.



            Gruß Friedrich

            Kommentar


              #7
              RE: Holla zusammen

              Hallo
              *thx* für das herzliche Willkommen.

              Lenki08

              Für die Paraguayos ist, wenn sie es sich leisten können, Fleisch ein Grundnahrungsmittel.
              Bezahlten wir vor 3 Jahren noch etwa 3 Euro für ein Kilo Rindsfilet, sind es heute ca. 5 Euro. Die Löhne sind aber in der Zeit nicht gestiegen.
              Heist,ein Paraguayer muss, so er den Arbeit hat, dafür etwa einen Tag arbeiten.

              freddy para

              Leider muss ich dich entäuschen. Ich lasse alles, ausser dem Fleisch natürlich, aus Europa kommen. Für Naturdärme (nicht kalibriert) und Kunstdärme (nicht essbare) hätte ich dir eine Firma in ASU.
              Du kannst mich ja mal unter der Nr.0983 568 606 anrufen.


              Gruss Beat

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang