Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier (Schlachter - 1000 Schweine, 350 Rinder)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu hier (Schlachter - 1000 Schweine, 350 Rinder)

    Hallo ich bin Klaus.
    Gestern bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
    Wirklich sehr interessant.

    Ich suche Kontakte zu Kollegen die im Schlachthof arbeiten oder Männer die gerne schlachten, jagen, angeln.

    #2
    RE: Ich bin neu hier

    Nettes Profilbildchen
    ORIGNAL HEHE

    Kommentar


      #3
      RE: Ich bin neu hier

      Danke Dir Tom,
      Sind viel zu wenig mit Bilder hier drin

      Kommentar


        #4
        Grüße,

        Wie machstn des durch de Schürze ;-)

        Ansosntne herzlich willkommen hier im Forum !!

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Sind viel zu wenig mit Bilder hier drin
          Ja ja ........ einen Tag hier und schon meckern....... das hab ich ja gerne

          Herzlich Willkommen

          Kommentar


            #6
            RE: Ich bin neu hier

            Original von schlachterstiefel
            Ich suche Kontakte zu Kollegen die im Schlachthof arbeiten oder Männer die gerne schlachten, jagen, angeln.

            sind frauen auch zugelassen? ?(

            lg smilla

            Kommentar


              #7
              sollte kein mekern sein!

              nur eine Anmerkung

              Kommentar


                #8
                @schlachterstiefel

                euer betrieb - wieviel zerlegt ihr da täglich ?
                muss ja ma gefragt werden

                Kommentar


                  #9
                  wir schlachten nur
                  die schweinehälten und rinderviertel werden abtransportiert

                  Kommentar


                    #10
                    ja und wieviel laufen da tägl. so durch bei euch ?

                    Kommentar


                      #11
                      um die 1000 schweine oder 350 rinder

                      Kommentar


                        #12
                        wie hoch is die zerlegeleistung in der stunde ?
                        wieviel leute seit ihr ?

                        fragen über fragen ^^

                        fette henne mit den rindern - leider schlachten wir keine mehr ((

                        übrigens hab auf vox bericht gesehn vorgestern (?) bei der firma "wiesenhof" laufen TÄGLICH 230.000 (!!!) hühner über den laufsteck - das so krass ^^

                        Kommentar


                          #13
                          schon wieder einer, der nach einer zerlegeleistung am schlachtband fragt. mensch leute, wer lesen kann ist klar im vorteil!

                          auch auf die gefahr hin, dass ich wieder als arrogante zicke abgestempelt werde, aber ist doch wahr. lesen, nicht drüber fliegen!

                          smilla X(

                          Kommentar


                            #14
                            wo soll was stehn ?

                            1000 zb is nich aussagekräftig genug um zu wissen wieviel zb in der minute durchgehn, oder die 1000 am tag sind in 2 - 3 schichten ? oder doch nur in 1ner ? das is abhängig von SEINEM betrieb, das kann man nich pauschal beantworten, also wenn du irgend eine "formel" meinst oder dergleichen. deswegen die frage wie hoch bei ihm die zerlegeleistung in der stunde und wieviel leute sie haben.

                            ausserdem sucht er ja kontakt zu leuten die gern schlachten etc muss ja ma ins gespräch kommen - hrhr ^^

                            Kommentar


                              #15
                              wenn du von zerlegeleistung sprichst, dann sind das rinderviertel oder hälften oder schweinehälften gekühlt, die "zerlegt" (also von knochen befreit) und evtl. zugeschnitten werden.

                              er arbeitet aber an einem schlachtband, da wird nix "zerlegt". da wird "geschlachtet", wie der name schon sagt.

                              und du hast nach der "zerlegung" gefragt, die gibt es aber am schlachtband nicht! da musst du nach der "schlachtung" fragen!!!

                              1000 schweine oder 350 rinder, das hat er doch geantwortet.

                              wenn du das ganze natürlich nur schreibst, um ins gespräch zu kommen, dann ists so in ordnung, wie du das machst. 8)

                              schönen sonntag und liebe grüße smilla

                              Kommentar


                                #16
                                die 1000 beinhaltet aber noch nich die leistung der "schlachtung" und wieviel da pro stunde / minute durch das band rollen. und ob es in mehrern schichten passiert oder in 1ner - wieviel mitarbeiter dann die 1000 durchreissen würde mich auch noch interessieren !

                                und die zerlegeleistung is boogie in meinen augen - weil du kannst zb ne schulter in 4min durchhauen aber nach 30 sehen die dann auch dem entsprechend aus,und man brauch je nach anstrengung evtl länger - je länger der tag wird

                                Kommentar


                                  #17
                                  ich bin erst mal im urlaub

                                  meld mich dann nach meiner rückkehr

                                  servus

                                  Kommentar


                                    #18
                                    endlich mal gleichgesinde gefunden

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wir schlachten bei uns im Betrieb auch. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr euch immer so aus dem scheiß schlachten macht. Ich finds schön dass ich es noch gelernt habe, aber ehrlich gesagt ist es für mich kein Weltuntergang wenn ich mal in einem Betrieb lande in dem nicht geschlachtet wird.

                                      Schlachten kann man jedem "Hifi" in kurzer Zeit bei bringen..aber aus dem toten Fleisch das zu machen was es ist..DAS ist die Kunst eines Fleischers. *Muh*

                                      Kommentar


                                        #20
                                        geht doch nur um die leistung - also wieviel da so rüber rollt am tag, so kannste das mit deinem betrieb zb vergleichen und ein tier "tot" machen allein is es ja auch nicht. da lernste nie wirklich aus - gibt immer wieder was neues finde ich, so kann man evtl paar infos tauschen - aussderm kommt ja beim hausschlachten die "verarbeitung" dazu.also alles in allen ein threat wert

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Original von Rumpsteak
                                          Schlachten kann man jedem "Hifi" in kurzer Zeit bei bringen..aber aus dem toten Fleisch das zu machen was es ist..DAS ist die Kunst eines Fleischers. *Muh*
                                          du magst wohl recht haben, dass die "kunst" tatsächlich nicht aus dem schlachten besteht, sondern aus dem was man dann macht. allerdings möcht ich das nicht so stehen lassen, dass schlachten jeder hivi kann.
                                          denn eine qualitativ gute wurst beginnt nicht erst im kutter, da ist das schlachten kein unwesentlicher bestandteil.
                                          die misere bei dem ganzen ist doch, dass viele die dreckige arbeit nicht machen wollen, dazu nimmt man dann angelernte (oder wie du sagst, hivis), die weder gefühl für ein lebewesen noch fachwissen mitbringen, wissen nicht was stressfleisch ist und wie man es verhindert. vom umgang mit dem lebenden tier mal gänzlich abgesehen.

                                          ein kopfschlächter, der keine weiterverarbeitung zumindest kennt, weiß nicht, worauf er bereits beim schlachten achten muss, z. b. erhalt der fleischqualität, saubere arbeit (schnittführung beim enthäuten etc.) usw.
                                          also ich plädiere absolut für top-ausgebildete fachkräfte und zwar von beginn an!

                                          lg smilla

                                          edit: und es ist beim schlachten wie bei jeder anderen tätigkeit auch, es ist eine augenweide, richtige profis bei der arbeit zu sehen und ich kenne ein paar solcher ausnahmemetzger. ein großes glück, wenn man solche um sich hat.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Smilla, genauso ist es, eine gute Wurst zu machen, fängt beim schlachten, aber das kennen diese Industriefleischer mir ihren riesen Kuttern ja gar nicht, mit jeder Menge Chemie und Hilfstoffen, da kann jeder Trottel was zusammen schustern. Da braucht man wirklich nur Hivis, Kutter anstellen kann jeder, und Gewürze nach Rezeptur abwiegen.
                                            Nimm ihnen ihre kleinen Hilfsmittel und hochtechnischen Geräte weg, dann stehen sie da, wie der Och's vorm Berg.

                                            Siggi ..... Fleischer seit 40 Jahren..... Fleischermeister seit 30 Jahren

                                            Kommentar


                                              #23
                                              kann ich allen nur zustimmen - die beiden vorredner haben denk ich da mal so ziehmlich alles gesagt !

                                              es gibt überall leute die denken das sie es können und es sieht auch dann so aus..... wenn mann es richtig kann macht es richtig laune zuzusehen/selber auszuüben.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X
                                              Zum Seitenanfang