Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wat für eine Geburt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wat für eine Geburt

    Moin Moin,
    es war nicht einfach zu euch zu kommen!Lach
    Aaaber es ist geschafft:Endlich!
    Ich danke euch für die Hilfe!!!
    Administrator und Moderatoren
    So nun zu mir:
    Wir (Meine Frau und ich) sind einige Jahre am Wursten und Schinken machen!
    Wir haben im Keller uns eine Fleischküche eingerichtet.
    Da gibt es einen Kutter von der Firma Beilhack 1953 (Presto) mit einer 40 Liter Schüssel und zwei Messerwellen wo drei Messer gegen vier Messer laufen und einen Kutter von Hobart mit zwei Messern und einer Schüssel von 6 Liter ihre arbeit machen.
    Wir sind zum Wursten gekommen durch unsere Tochter da sie keine Gluten vertägt.So ist es unser großes Hobby geworden.
    Wir haben einen Heiß und einen Kalträucherofen!Der Reifeschrank für Salami (Mettwurst)und Schinken ist in der Planung.Dann ist es hoffendlich vorbei mit dem Trockenrand.
    Ich bin seit einiger Zeit als Gast im Forum unterwegs und habe mich nun entschieden mich anzumelden.
    Fische räuchere ich schon sehr lange und da war mein Lehrer ein alter Fischer der 60 Jahre auf der Ostsee gefischt hat.
    Das war so das was mir einfällt um mich vorzustellen!
    Gruß Smoky

    #2
    RE: Wat für eine Geburt

    Moin Moin, es war nicht einfach zu euch zu kommen!Lach Aaaber es ist geschafft:Endlich! Ich danke euch für die Hilfe!!! Administrator und Moderatoren

    Moin wo dran lag es?
    War es der Spam Ordner?
    oder
    oder ....
    Willkommen im Club *prost*

    Kommentar


      #3
      Moin ,
      ja es war der Spam und ich muste erst durch euch drauf gebracht werden.Da habe ich noch nie nachgeschaut!
      Gruß Smoky

      Kommentar


        #4
        RE: Wat für eine Geburt

        Super dass es jetzt gekloppt hat. Herzlich Willkommen

        Kommentar


          #5
          RE: Wat für eine Geburt

          moin moin

          auch aus island einen willkommens gruss !!!

          ich muss schon sagen ihr seit gut ausgerüstet.

          mfg christian

          Kommentar


            #6
            RE: Wat für eine Geburt

            Original von islaender
            moin moin

            auch aus island einen willkommens gruss !!!

            ich muss schon sagen ihr seit gut ausgerüstet.

            mfg christian


            Moin Moin,
            Ich habe die Kutter günstig bekommen und habe sie dann von Grundauf überholt.
            Angefangen haben wir mit einer Küchenmaschine,bis der Motor den Geist aufgegeben hat.
            Wir wollten Wiener herstellen:20 Kg Fleisch gewürzt und gewolft.Nach ca 5 Kg gibt die Maschine den Geist auf.Na super-als wenn das nicht schon bes...... genug ist mit so einer kleinen Maschine!Also K-maschiene zerlegen und die gute alte Bohrmaschine anspannen.

            danach habe ich mich nach richtigen Maschinen umgesehen!
            Erst kam der 6 Liter Kutter-war nicht sehr viel besser wie die Küchenbohrmaschine.
            Dann der Presto mit 40 Liter.
            Seitdem macht das wursten erst richtig Spaß und die Qualität vom Brät ist super gegen vorher!

            Kommentar


              #7
              Hallo smoky,

              schön das wir es noch auf die Reihe bekommen haben

              Das Foto von dir find ich schcik, schön mitter Bohrmaschine am arbeiten :P

              Ich wünsche dir auf jeden viel Spaß bei uns hier.

              Lg Tino

              Kommentar


                #8
                Hi Smoky,

                wie geht es dir?

                eine lange zeit, dachte schon du hast es aufgegeben?

                Gruß aus Australien.

                Kommentar


                  #9
                  Moin Josef,
                  wieso sollte ich aufgeben - Smoky is back
                  Wir haben uns Maschinenmäzig vergrößert und verbessert,seit unserem letzten Kontakt.Dadurch ist auch die Qualität gestiegen -wir wursten ja schon lange.Den anderen Sch...... brauchen wir vier M.+M.+Th. nicht .Schlachter und Metzger sind keine Saisonarbeiter.
                  Unsere Wurstküche ist nun auf dem besten Stand.
                  Wir haben vor acht Wochen eine Sau mit 186 Kilo Schlachtgewicht in Darm und Dose verarbeitet.Dann in der Familie die 440 Dosen verteilt mit dem Hinweis - Der Kutter rostet - Lach
                  Und wie geht es dir so gesundheitlich?Bist du noch in dem Bilder und Geschichtenforum?
                  Lasse mal was von dir hören.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe dank des Internet meine Gesundheitliche Situation gebessert und sage mal so überlebt.
                    In die wirtschaftliche Krise wo das mich gebracht hat, ist langsam aber sicher zu einen Ende gekommen, leider mit vielen Verlusten aber wir leben noch.
                    Ich war sehr enttäuscht, wo du mich rausgeschmissen hast, wusste nicht was in dich gefahren war, aber Zeit heilt die wunden, hoffe wir haben wieder Kontakt.

                    Gruß
                    Josef

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe dich nicht rausgeworfen das war mein Computer oder Ich?Mein Skype ging lange Zeit nicht.
                      Klar bleiben wir in Kontakt *top*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang