X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbüffelfleisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserbüffelfleisch

    Jeden Tag Fleisch auf dem Tisch muss nicht sein, aber 2 mal die Woche gönne ich mir Fleisch und genieße es .

    Auf der Suche nach einen besonderen Stück sind wir auf das Fleisch vom Wasserbüffel gestoßen und haben gleichzeitig unsere Partner gefunden.

    Ein junger aufgeschlossener Landwirt und studierter Lebensmitteltechnologe aus Argentinien ist seit 12 Jahren unser verlässlicher Partner bei der Lieferung von Wasserbüffelfleisch aus Argentinien.

    Selbst Landwirt, fasziniert mich immer wieder sein Umgang mit den Büffeln und die Haltung der Tiere ganzjährig in der freien unberührten Natur im Überschwemmungsgebiet der Ibicui Inseln.


    Ein Sprichwort, gehört von Büffelzüchtern in Bulgarien, sagt:
    Was du deinen Büffeln gibst und wie du dich gegenüber den Büffeln benimmst, bekommst du vielfach zurück.


    Die Büffel von unserem Partner bekommen das ganze Jahr über was der Büffel am meisten mag, Gras und Wasser.
    Keine zusätzlichen Futtermittel oder gentechnisch veränderten Futtermittel kennen seine Tiere.
    Und seine besondere Gelassenheit und Ruhe zeigt sich auch in der Ruhe der Tiere in der gesamten Herde.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC2919.JPG
Ansichten: 2
Größe: 1,23 MB
ID: 42712


    Das Ergebnis : ein Fleisch mit wenig Fett in der Muskelmasse ( unter 1%) , Proteinreich ( 23 %), mit Vitaminen, Mineralien und freien Eisen.

    Sehr beliebt als Steak (Roastbeef, Entrecote, Hüfte und Filet) und als Braten ( Oberschale, Unterschale, Kugel).

    Auch zur Verwurstung ( Salami, Knacker, Bratwurst) und als Schinken nutzen wir Büffelfleisch.

    Bundesweit beliefern wir die Gastronomie und Händler.

    Privatkunden beliefern wir über unseren Online-Shop:
    Angehängte Dateien
Lädt...
X