X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würstchen Lake herstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würstchen Lake herstellen

    Wie bewahrt ihr eure Würstchen ausser einfrieren ?? Lake wenn ja welche Lake ??

    #2
    RE: Würstchen aufbewahren ??

    Vaccumieren
    Aroma-Schutz-Packung
    Dosen
    Lake wenn ja welche Lake ??
    2-3%ige Lake

    Kommentar


      #3
      RE: Würstchen aufbewahren ??

      Original von Tom
      Vaccumieren
      Aroma-Schutz-Packung
      Dosen
      Lake wenn ja welche Lake ??
      2-3%ige Lake
      jo Lake hört sich gut an aber vorsicht 2 % reichen und was ganz wichtig ist
      nur Kochsalz verwenden bei NPS gibts eine vergrünung der Wurst.

      Gruß : Frank

      Kommentar


        #4
        RE: Würstchen aufbewahren ??

        Schlagt mich tot oder sonst was, das aufbewahren in Lake kenne ich noch aus der Lehre und die war 1979 vorbei.
        Ich meine wir haben seiner Zeit auch immer 2%tig gemacht und mit einem Tuch abgedeckt.
        Das Abdecken mit Tuch darfst du heute nicht mehr dafür kannst du aber eine dem Behältniss entsprechende Kunstoffplatte nehmen.
        Und Dunkel lagern hilft dir auch weiter.

        Ob wir jetzt bei der Bock bzw. Knackwurst auch Kochsalz Lake genommen habe vermag ich nicht mehr zu sagen
        Lang lang ist es her

        Kommentar


          #5
          RE: Würstchen aufbewahren ??

          Original von Tom

          Ob wir jetzt bei der Bock bzw. Knackwurst auch Kochsalz Lake genommen habe vermag ich nicht mehr zu sagen
          Lang lang ist es her
          Tom mein Freund vertraue dem Zossen beändiger es war Kochsalz

          Kommentar


            #6
            Mir doch egal,
            ich war heute mit dem Möpi inne Eifel, der Dicken mal die Sporen geben, habe legger vom Grill geschlemmt mit Pilsken dabei.
            Mein Lieblingskollege hat nächste Woche Spätschicht so das der mich auch nicht nerven kann.
            ALLES WIRD GUT !!! *prost*

            Kommentar


              #7
              mir ist nix egal
              und ich habe heute der BMW die Sporen gegeben

              Kommentar


                #8
                Wir haben das früher immer mit NPS gemacht und es wurde nichts grün.
                Manchmal war ich grün im Gesicht, da damals die Nächte immer so kurz waren *prost*

                Kommentar


                  #9
                  Was für Würstchen (welches Brät, welchen Darm) habt ihr früher in einer NPS-Lake aufbewahrt, mulbi?
                  Doch nur welche, die selber mit NPS verarbeitet wurden oder?
                  Ich lerne aber gern dazu...

                  Kommentar


                    #10
                    In der NPS-Lake wurden natürlich nur Würstchen aufbewahrt, die mit NPS hergestellt wurden. Für Kochsalzware wurde eine Kochsalzlake verwendet. Es wuden bei uns Wienerle, Bockwurst und Fleischwurst in der Lake gelagert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X