Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulmbacher Reihen / Fachbücher Fleischtechnologie

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kulmbacher Reihen / Fachbücher Fleischtechnologie

    Hey âŒðŸ»

    Zu mir: ich bin ein 21 jähriger Fleischermeister!
    Ich möchte sehr gerne noch mehr mehr tiefer
    gründiges Wissen.

    Ich suche evtl die Kulmbacher Reihe, aber man findet sie nirgendwo !
    Gibt es auch noch andere Fachbücher / Reihen die so tiefergehende sind wie diese ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Kilian

    #2
    Um was geht es denn bei dieser Kulmbacher Reihe? Ich meine wie umfassend ist das Buch?

    Kommentar


      #3
      Hallo Kilian,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Soweit mir bekannt ist gibt es verschiedene Kulmbacher Reihen. Für welche Themenschwerpunkte (Rohwurst, Brühwurst, Kochwurst-Herstellung, Mikrobiologie, Chemische Analysen etc.?) interessierst du dich?

      Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Hallo Ivan

        Ja !!! Das Problem ist eins, die Schule(Ausbildung)/Meisterschule erklären dir das Wissen nur oberflächlich !!!
        Ich Interessiere mich brennend für dieses Wissen / Bsp. niemand erklärt mir in der Ausbildung, wie sich bei der Ümrötung No( Stickstoffmonoxid) in MbNO umwandelt.
        Was für temp am besten wären oder wie es vor sich geht / die komplette umrötung !
        Mit freundlichen Grüßen
        Kilian Nagel

        daher suche ich diese Reihe


        Kommentar


          #5
          Hallo Kilian,

          die Kulmbacher Reihe ist bis auf den Band 3 (Schlachtwert des Schweins) komplett neu zu bestellen. Du bekommst einen Rabatt, wenn Du alle verfügbaren bestellst.
          Hier der Link: http://www.fgbaff.de/module/klbreihe/leistungen.asp


          Weitere Fachbücher findest Du in den diversen Online Antiquariaten und in der Bucht.

          Gute Schlagwörter für die Suche wären: Brühwurst, Kochwurst, Rohwurst, Fleischwaren, Metzger, Fleischer, "Schriftenreihe Fleischforschung und Praxis"

          Gute Autoren für die Suche wären: Hermann Koch, Eduard Bechthold, Wilhelm Schmidt, Friedrich Benthlin, August Ashauer, Ludwig Scheid, Hermann Jakob

          Gute Verlage für die Suche: Verlag der allgemeinen Fleischerzeitung, Hans Holzmann, Hugo Matthaes

          Wenn Du hier ein wenig kombinierst wirst Du auf einige interssante alte Bücher stossen, die durchaus heute noch Fachwissen vermitteln können.


          mfg

          M. Hanings


          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Kilian,

            Herr Hanings hat uns gezeigt, wo du die Kulmbacher Reihen bestellen (auf der Webseite, unten rechts) kannst.

            Ich habe gestern Abend auch einige Exemplare bei Amazon gebraucht finden können, kommst du mit dieser ersten Hilfeleistung weiter? Ansonsten kannst du natürlich jederzeit hier konkrete Fragen und Themenvorschläge einstellen, die wir dann gerne gemeinsam erörtern können - beispielsweise das Thema "Umrötung" - eben dann etwas tiefgehender, eröffne dazu bitte einfach ein neues Thema.

            P.S. Hast du schon mal über die Fortbildung zum Fleischtechniker an einer Fleischtechniker-Schule nachgedacht?
            M. Hanings Herzlichen Dank für den Tipp.
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang