X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garverlust Drehspieß / Dönerspieß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maryam
    hat ein Thema erstellt Garverlust Drehspieß / Dönerspieß

    Garverlust Drehspieß / Dönerspieß

    Liebe Mitglieder,

    ich bin bin auf der Suche nach einem Gutachten, Bericht oder ähnliches über den Garberlust bei Drehspießen.

    Bitte um hinweise vielen Dank
    shamsaldini

  • mario
    antwortet
    Entschuldigung aber ist die Rede vom fertigen Döner, das man also isst, oder vom fertigen Spieß?
    Welches Bild ist gemeint, rechts oder links?
    Döner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maryam
    kommentierte 's Antwort
    Ich lese gerade, dass alles ein wenig unverständlich ist, was ich geschrieben habe.
    Also, die Firma wird Kontakt vermitteln und ich meinte, dass ich die Firma leider nicht kannte und viele andere in meiner Umgebung auch nicht obwohl sie alle in der Branche tätig sind, kennen sie nur die türkischen hersteller.

  • Maryam
    antwortet
    Vielen lieben Dank,

    ich bin erstaunt und dankbar für deine Mühe.
    Habe auch Kontakt aufgenommen. Leider aber keine Untersuchungsergebnisse bekommen. Außer die telefonische Aussage, dass der Garverlust zwischen 35 und 45% liegen würde. Dass ist schonmal ehrlicher als bei den meisten Dönerherstellern. Ich kenne die formal leider überhaupt nicht und kann sagen, dass sie auch keiner bei uns in der Umgebung kannte, sonst könnten sich die Dönnerliferanten nicht solche unverschämtes Verhalten erlauben wie es hier der Fall ist. Bei uns geht das alles aber in unserem bekamntenkreis gibt es viele die nicht zufrieden sind mit ihren Lieferanten bzw. Hersteller und wenn sie woanders einkaufen möchten, wird Ihnen von den Lieferanten Steine in den Weg gelegt bzw. Bekommen wo anders keine Ware verkauft und da sie über ihren Kulturkreis hinaus keine kennen bleibt ihn nichts als weiter so... eingentlich schade, dass die Firma ihre Werte nicht rausgibt, denn man möchte ja auch nicht es sich mit den einen verschätzten und doch wieder dass gleiche Produkt haben. Mann hat mir zumindest versprochen, dass man nicht weiter vermitteln würde an die entsprechenden Mitarbeiter. Ich werde weiter berichten wie es gelaufen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Hallo Maryam,

    ich habe die Kollegen von der Firma Van Hees über die Anfrage intformiert und habe folgende Information erhalten:

    Die bei uns im Technikum gemessenen Garverluste liegen zwischen 35 und 45% je nach Rezeptur und verwendeten Gütezusätzen. Ein Gutachten das dies wiedergibt ist mir nicht bekannt.

    Was möglich wäre das anhand von einer chem. Analyse bei gleichzeitiger Kenntnis der Verarbeitungsrezeptur zurück gerechnet werden kann.

    Sollten weitere Informationen benötigt werden bitte kurz Bescheid sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Hallo Maryam,

    ich kann dir empfehlen, die Firma Van Hees in Walluf diesbezüglich zu kontaktieren.


    Die haben sämtliche Auswertungen und Erfahrungswerte über Dönerspieße.
    Siehe dazu auch das folgende Video ab Minute 2:40.



    Kontaktdaten von der Firma Van Hees findest du unter diesem Link.
    Bitte teile mir mit, was daraus geworden ist.

    Viele Grüße
    Ivan
    Zuletzt geändert von Ivan Besser; 15.03.2018, 06:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maryam
    antwortet
    Guten Abend!

    Um Kalbsspieß genauer Dönerspieß mit Kalbfleisch.
    Mir ist klar, dass je nach Hersteller auch andere Garverlustwerte auftreten. Aber gibt es einen Bericht oder Gutachten zu überhaupt ein Garverlust wert bei Dönerfleisch, wenn ja wie komme ich da dran?!?

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • designer
    antwortet
    Um was für einen Drehspieß handelte sich denn?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X