X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programierung Räucher/Kochanlage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programierung Räucher/Kochanlage

    Hallo Genossen,

    unsere Räucher und Kochanlage RaKo 1600 von der Firma Stein hat letzte Woche ihren Geist aufgegeben.
    Leider war der Flashspeicher hinüber und mußte getauscht werden.
    Ergebniss dieser Aktion ist natürlich das alle unsere Programme weg sind

    Hätte 2 wichtige fragen an euch.

    1.Da nun unsere Programme weg sind haben wir sie neu geschrieben. Im großen und ganzen läuft die Sache auch gut, ist aber immer noch nicht so wie früher, die wiener waren heut ziemlich knackig
    Könnt ihr mir sagen mit wieviel Feuchtigkeit ihr in den einzelenen Vorgängen arbeitet gern auch mal eure Temperatur und Zeiten dazu ich bräuchte Daten für Folgende Produkte

    Wiener Würstchen:

    Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen


    Fleischwurst:

    Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen


    Rindswurst:

    Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen



    2.Desweiteren haben wir nun das Problem das die Kammer 2 gänge mehr macht d.h Umröten / Trocknen / Räuchern / Trocknen / Räuchern / Kochen. Kennt Ihr jemand der die Steuerung MC 8 an seiner Kammer ?
    Der mir eventuell die Anleitung Kopieren/Einscanen kann, da es die Firma leider nicht mehr gibt und der einzigste geblieben Service Mitarbeiter sich so gut auskennt wie mein 6 jähriger Sohn xD

    Bin für jeden Rat dankbar
    Mfg HeliX
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 16:14.

    #2
    die Firma Schwan in Heilbronn-Böckingen hat sowohl Ersatzteillager wie auch ein paar Mitarbeiter von Stein übernommen.

    vll. kann dir dort geholfen werden?


    gruß

    Frank

    Kommentar


      #3
      Die sollten dort auch einen Anwendungstechniker haben der dir bestimmt weiter helfen kann,.

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt Kammer läuft schon wieder es dreht sich nur noch um die Feinheiten.

        Vorallem um frage 1:

        1.Da nun unsere Programme weg sind haben wir sie neu geschrieben. Im großen und ganzen läuft die Sache auch gut, ist aber immer noch nicht so wie früher, die wiener waren heut ziemlich knackig Augenzwinkern
        Könnt ihr mir sagen mit wieviel Feuchtigkeit ihr in den einzelenen Vorgängen arbeitet gern auch mal eure Temperatur und Zeiten dazu ich bräuchte Daten für Folgende Produkte

        Wiener Würstchen:

        Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen


        Fleischwurst:

        Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen


        Rindswurst:

        Umröten / Trocknen / Räuchern / Kochen


        Da müßte doch jemand Rat Wissen oder ?

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich habe Betriebsanleitungen für Fessmann Rauchanlagen. Die Steuerung heißt dort aber auch MC2. Keine Ahnung ob das die gleichen sind, aber möglich wär™s. Kann sie dir gerne per Email senden.

          Oh, hab mich verlesen, du suchst ja MC8. Sorry

          Kommentar


            #6
            Für mich wäre noch interessant gewesen wie weit die Därme sind ? dann könnte ich ein paar angaben dazumachen.

            Und für alle ja ich sehe das es ein alter Thread ist aber evt noch nicht gelöst ;D

            Kommentar

            Lädt...
            X