X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Düker Rex

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Düker Rex

    Hallo , wie sind die Erfahrung in der Runde mit Dicker Rex,? Habe leider zur Zeit schlechte Erfahrung mit der Truppe gemacht. 3 mal nach bessern und noch kaputt! Ist das normal?

    #2
    Wildmetzger
    Die Firma heißt Düker Rex.
    Ein paar mehr Infos braucht es schon, alles andere wäre im Kaffeesatz lesen.
    Bist schon ein lustiges Kerlchen.



    Capi

    Kommentar


      #3
      Okay, So breit wollte ich das nicht treten. Beim wechseln von 2 Schützen an meinem Kutter riet mir der Rex Monteur nach den Lagern der Messerwelle schauen zu lassen da diese rauh laufen! Dieses war mir gar nicht so vorgekommen die Maschine lief ruhig, aber gut ich ließ ihn machen Resultat 2 neue Lager eingebaut. Der erste Satz hielt 4 wochen der 2 Satz auch so ungefähr, 3 nur 1 Woche bzw war nach der ersten in Betrieb nahme mit Fleisch kaputt! Nun will Rex einen Umbau in Höhe von 1500 € vornehmen da sie Firma nicht mehr auf Garantie reparieren will und sich auf technische Innovation und Neuerungen raus reden will. Meine Einwände in Bezug auf mindere Qualität der Lager verlaufen im Sande oder werden burschikos abgewehrt. Ein Bekannter Maschinenbau Ing meint auch es ist ein Qualitäts Problem und die Aufnahmen der Lager sollten kontrolliert werden. Rex will nich und beruft sich auf den Austausch der gesamten Welle mit Aufnahme usw.

      Kommentar


        #4
        Es ist natürlich schwierig aus der Ferne eine Empfehlung abzugeben.
        Jede Reparatur, welche durch eine Firma durchgeführt wird, muss eine Reparaturgarantie von 6 Monaten gewährleisten. Sollte sich Rex weiterhin sperren, würde ich einen Rechtsbeistand einschalten. Ansonsten möchte ich behaupten, dass gute oder schlechte Erfahrungen mit Reparaturen in erster Linie mit der ausführenden Firma zu tun haben und weniger mit dem Maschinenhersteller als solches.
        Oftmals sind es heute leider Subunternehmer der Maschinenhersteller, welche den Support durchführen.
        Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
        Liebe Grüße

        Jürgen Huber
        Huber Consult e.K.

        Metzgermeister, Betriebswirt d. Hdw.
        staatl. gepr. Fleischtechniker
        REFA-Prozessorganisator
        Unternehmercoach
        Fachberater für die Fleischwirtschaft

        www.fleischer-beratung.de

        Kommentar


          #5
          Unsere Erfahrung in der Schweiz mit Düker Rex ist leider auch nicht gerade prickelnd.
          Wir hatten 2018 mehrmals für unsere Kunden versucht einen Kontakt für Maschinen-Unterhalt herzustellen, aber alle unsere mehrfachen telefonischen und schriftlichen Anfragen blieben schlicht unbeantwortet. Keinerlei Kontakt - nicht mal das Telefon abgenommen.

          In der Schweiz kennen wir nun schon über 10 Düker Rex Anwender - einen technischen Kundenservice oder Händler gibts aber für die Schweiz keinen.

          Gruss Metzgershop.com Kundendienst Team

          Kommentar

          Lädt...
          X