X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf zur Hundefutterherstellung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwolf zur Hundefutterherstellung

    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Wolf zur Hundefutterherstellung. Ich bin zwar in einer Metzgerei aufgewachsen u. habe bei Bedarf diverse Maschinen repariert, das sind aber andere Dimensionen als das Objekt, welches ich suche. Den Zweck habe ich bereits beschrieben, das Material, welches ich wolfen will ist grüner Pansen, gereinigter Blättermagen und Lunge. Der Wolf kommt bei mir max. 2 x im Monat zum Einsatz, Gewichtsangaben über die zu verarbeitende Menge kann ich nicht machen, das aufgezählte Material grob x 2. Diese Arbeiten habe ich bisher in einem Schlachthaus ausgeführt, was der Idealfall war. Leider hat der Betrieb für immer geschlossen. Meine Fragen an die Fachwelt: Welche Mindestleistung muss ein Wolf mindestens mitbringen, um mit der gummiartigen Konsistenz eines Pansens fertig zu werden? Bisher habe ich mit Scheiben 10+12 gearbeitet, feiner muss es nicht sein. Ich bin mit dem Angebot im Internet überfordert, laut Herstellerangaben zerkleinern diese Maschinen alles, selbst schon bei einer Leistung von 200 Watt. Ein gebrauchtes Gerät wäre mir bedeutend lieber.
    Ich würde mich über ein paar Infos u. Tipps sehr freuen. Vielleicht kann man mir auch weiterhelfen, welche Hersteller empfehlenswert sind und welche auf keinen Fall.
    Vielen Dank!

    Schambeinspinne

    #2
    200 W scheinen mir etwas wenig. Ich würde bei diesem Produkt schon zu etwas kräftigerem greifen. Aber wie bei vielen Dingen, so gibt es auch hier ein Aber: Der Erfolg der Aktion hängt an einigen Punkten:
    - Vorzerkleinerung. Da aus Preisgründen ja nur ein Stopfwolf in Frage kommt, muss das Produkt in passende Stücke geschnitten werden. Und hier würde ich eher kleiner als zu grob schneiden.
    - Produkzustand: Ist der Magen schon gereinigt? Welche Fremdstoffe sind noch drin? Gerade Schlachtabfälle sind u.U. mit "harten Teilchen" kontaminiert, die im Extremfall einen schwachen Wolf blockieren können, Messer stumpf werden lassen oder für anderes Ungemach sorgen können. Man darf nicht vergessen, dass Fleischwölfe zwar robuste Maschinen sind, aber eben für normales Fleisch, ggfls mit Knorpel ausgelegt sind.
    - Wolfscheibe: 10 + 12 sind ok.
    Es gibt kleine Wölfe, Tischgeräte, Ladenwolf oder ähnl. mit einer Leistung von über 1KW, die für diesen Fall ausreichend sein sollten.
    Viel Erfolg

    Henry Rose

    ROSE FOODTEC UG
    www.rosefoodtec.de

    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang