Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestandteile des Ladenwolfs / Fleischwolfs?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestandteile des Ladenwolfs / Fleischwolfs?

    Brauche unbedingt Hilfe!!

    Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr zur Fleischereifachverkäuferin und muss jetzt mein Berichtsheft füllen.. Da ich kein Plan vom Ladenwolf habe, da ich ihn noch nie bedient habe, brauche ich nun unbedingt Hilfe!!
    Ich brauche dringend die Antworten auf folgende Fragen:


    1. Aus welchen Hauptbestandteilen besteht der Wolf??

    2. Nennen sie die vorhandenen Lochscheiben (mit Millimeterangabe)!!

    3. Wie wird der Messersatz des Wolfes zusammengesetzt??


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!!

    Danke!!

    #2
    RE: Bestandteile des Ladenwolfs??

    Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr zur Fleischereifachverkäuferin und muss jetzt mein Berichtsheft füllen.. Da ich kein Plan vom Ladenwolf habe, da ich ihn noch nie bedient habe, brauche ich nun unbedingt Hilfe!!
    Sorry aber machst du eine Ausbildung oder bist du nur eine "preiswerte Arbeitskraft"?
    Wofür hast du einen Ausbilder? der sich mal 5-10 Minuten Zeit nimmt dich in die "Geheimnisse" eines Ladenwolfes ein zu weihen.

    Sorry aber das was ich hier gerade geschrieben habe ist das was ich denke, denn eine Ausbildung macht man um etwas zu lernen und dafür soll/muß es in deinem Betrieb ja denn auch einen Verantwortlichen geben
    Konfrontier deinen Meister mal mit dieser Aufgabenstellung
    Ich kann dir da nicht weiterhelfen weil mein Baby etwas größer ist

    Kommentar


      #3
      1. Aus welchen Hauptbestandteilen besteht der Wolf??
      - Schnecke
      - Lochscheiben
      - Messer
      - Mutter / Spannring

      2. Nennen sie die vorhandenen Lochscheiben (mit Millimeterangabe)!!
      Da gibts von 2mm - Offen, also wir haben, 2mm, 3mm, 5mm, 7,8 mm als Wolfscheibe.

      3. Wie wird der Messersatz des Wolfes zusammengesetzt??
      Gibt einen einfachen und doppelten Satz im Laden wird meist ein einfacher Benutz d.h.

      Vorschneider
      Messer
      Lochscheibe

      In Größeren Betrieben meist,

      Lochscheibe
      Messer
      Lochscheibe
      Messer
      Lochscheibe

      Kommentar


        #4
        Dankeschön!!

        Kommentar


          #5
          Kein Problem, falls du noch welche hast, schreib sie einfach rein

          Kommentar


            #6
            es sei denn ihr habt einen Ladenwolf mit einem Entreprice Satz, da ist nur

            Welle,
            Messer,
            Scheibe....

            also ohne Vorschneider.

            Kommentar


              #7
              In Größeren Betrieben meist,

              Lochscheibe
              Messer
              Lochscheibe
              Messer
              Lochscheibe
              Sowas habe ich noch nie gesehen........... Gibt es das tatsächlich?????

              Kommentar


                #8
                Original von Korny1986
                In Größeren Betrieben meist,

                Lochscheibe
                Messer
                Lochscheibe
                Messer
                Lochscheibe
                Sowas habe ich noch nie gesehen........... Gibt es das tatsächlich?????
                Wenn dann schon
                Vorschneider
                Messer
                Lochscheibe
                Messer
                Lochscheibe

                aber bei nem Ladenwolf unwahrscheinlich ?(

                Kommentar


                  #9
                  ..ja so etwas gibt es.

                  Vorschneider,
                  Messer,
                  Schrotscheibe,
                  Messer,
                  zB.. 3mm Scheibe

                  obwohl da die Gefahr besteht das sich das Fleisch stark erwärmt, das haben wir früher so gelernt.
                  Aber da bist du noch zu jung dazu.....

                  Kommentar


                    #10
                    Dann müsste ja die schnecke das fleisch erst durch die lochscheibe quetschen, bevor es geschnitten wird.
                    Das endergebniss würde mich von der optik her echt mal interressieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von bulls
                      Dann müsste ja die schnecke das fleisch erst durch die lochscheibe quetschen, bevor es geschnitten wird.
                      Das endergebniss würde mich von der optik her echt mal interressieren.
                      Wir benutzen jeden tag einen doppelten Satz. Wir wolfen einige Hundert Kilo pro Tag, aber das Ergeniss kann sich sehen lassen. Finde die Qualität besser als bei einem Ladenwolf ( Hack )

                      Kommentar


                        #12
                        Wir benutzen jeden tag einen doppelten Satz. Wir wolfen einige Hundert Kilo pro Tag, aber das Ergeniss kann sich sehen lassen. Finde die Qualität besser als bei einem Ladenwolf ( Hack )
                        Bei uns gehen jeden Werktag 10-15 Tonnen Gefrierfleich und frisch durch nen 5er Satz

                        Vorschneider
                        Messer
                        Lochscheibe 20 mm
                        Messer
                        Lochscheibe 5 mm bzw. 3 mm

                        Kommentar


                          #13
                          Nunja ^.^ Ich bin aber in einem Handwerksbetrieb, wir Schlachten und Zerlegen Schweine und Rinder, ... aber verarbeiten nebenbei auch ziemlich viel Wild ( Wenn wir nicht sogar der Größte Wildzerleger S-Hs, Norddeutschlands sind ) ;'D

                          Kommentar


                            #14
                            hallo
                            es geht doch um nen ladenwolf und wer wolft da 100 kilo durch?
                            von mado gab es zuletzt mal nen doppelten satz für einen ladenwolf
                            gab es zum auswählen was man will
                            wir haben beide bekommen
                            haben aber nur den einfachen im gebrauch
                            ergebnis besser und für die verkäuferinnen einfach leichter zusammenzubauen
                            gruss chris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang