Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurstfüller für zu Hause

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurstfüller für zu Hause

    Hallo
    da ich gerne zu hause ein bischen Wurst herstellen möchte,
    habe ich mal nach einer günstigen alternative umgesehen und diesen wurstfüller gefunden.
    hat jemand so eine schonmal benutzt und kann sagen ob die dinger was taugen?

    #2
    RE: Wurstfüller für zu Hause

    So ein Teil kaufst du dir auf keinen Fall!
    Seher viel besser ist z.B.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:27.

    Kommentar


      #3
      RE: Wurstfüller für zu Hause

      auf jeden Fall besser als so´n Plaste Geraffel was bei der 2.ten Benutzung am Arsch ist
      Lass die Finger von dem Billig Kram ärgerst dich nur mit rum
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:27.

      Kommentar


        #4
        RE: Wurstfüller für zu Hause

        auf jeden Fall besser als so´n Plaste Geraffel was bei der 2.ten Benutzung am Arsch ist Lass die Finger von dem Billig Kram ärgerst dich nur mit rum
        So ist es..........................

        Kommentar


          #5
          Moin Moin,
          Meine Vorredner (schreiber) haben Recht-Finger weg!
          Neeeeeeeee blos das Ding nicht anfassen, die sind ihr Geld nicht wert.
          Habe da durch einen Freund nur schlechtes mitbekommen,egal welche Ausführung.
          Günstig und sehr gut ist der Trespade.
          den gibt es noch woanders günstiger.Da sind bei mir einige Schweine durchgegangen und das seit ca 10 Jahren.Der hat noch nie gestreigt und wird es auch nicht!
          Der einzige Nachteil - muß öfters gefüllt werden.
          Aber er ist stabil und hat echt Durchhaltevermögen!Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. *prost*

          Kommentar


            #6
            RE: Wurstfüller für zu Hause

            Ja, der ist super. Hatte zu erst den von Westfalika, erbrach an allen Ecken und enden, hält einfach den Druck nicht aus.
            Beeketal wollte in mir nicht liefern, da habe ich absolut den Gleichengefunden, nur der Name fehlt so war er etliches billiger. 9 Liter voll edelstahl, 130 euro.
            Wie ich das Monster sah dachte ich das es Probleme gibt wegen derer Höhe, aber seht wunderbar, kann ich alleine bedienen, nur das entlüftungsventil muss man laufend, nach jeder Füllung saubermachen, das verlegt sich immer wieder. Anfangs hatte ich es nicht gemacht, dann schoss die Luft in den Darm, es ging ab wie eine Rakete, Wunder das ich keinen Herzinfarkt bekam.
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:26.

            Kommentar


              #7
              RE: Wurstfüller für zu Hause

              Ich habe den 6 L Füller von Dick. Das Ding ist unkaputtbar

              Kommentar


                #8
                RE: Wurstfüller für zu Hause

                Ich habe den 6 L Füller von Dick. Das Ding ist unkaputtbar
                Den habe ich auch. Der ist allerdings auch fast unbezahlbar.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn das man gutgeht,
                  habe soeben zugeschlagen

                  hoffe das er so gut ist wie die Werbung,trotzdem gebe ich den Trespade nicht her,das ist ein Wühler wie sein Dreher. *prost*
                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:26.

                  Kommentar


                    #10
                    ,trotzdem gebe ich den Trespade nicht her
                    Sobald du mit dem anderen mal gearbeitet hast wirst du den "Trespade" in die Ecke kicken.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach weist du,in meinem Alter hängt man an Traditionen und kann sich schlecht an neues gewöhnen!

                      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:26.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Smoky
                        Wenn das man gutgeht,
                        habe soeben zugeschlagen
                        hoffe das er so gut ist wie die Werbung,trotzdem gebe ich den Trespade nicht her,das ist ein Wühler wie sein Dreher. *prost*
                        Keine angst, ich habe das Gleiche model nur einen anderen Namen, So gut war noch keiner und wie es aus sieht überlebt der mich.
                        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:26.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja ich habe auch schon mit dem 7 Ltr Dick gearbeitet, super Teil aber echt zu teuer.
                          Smoky ich denke auch das du an der neuen Maschine mehr Spaß haben wirst.

                          Was mich angeht werde ich wohl die Finger von dem Plastikding lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja bitte,der kann nichts ab und verdreht sich auf dem Fuß.Nach den zweiten füllen wackelt er schon,da der Fußaus dünnem Blech gewalzt ist.Die Hebelwirkung ist zu hoch.
                            Wie heißt es so schön :Geld zum Fenster rausgeworfen.



                            Moin Moin,
                            nu bin ich aber gespannt.Ich habe doch den Wurstfüller 7 Liter von Beekatal bei eBay für 169 € gekauft.Rechnungspreis ist der gleiche plus Versand mit Bankverbindung.Habe den Betrag überwiesen.
                            Nun ist er mit 369 € bei eBay drin. *prost*


                            Moin Moin,
                            es hat wirklich geklappt.Der Wurstfüller ist da und 200 Teuronen billiger!
                            Echt edel das Teil und gut verarbeitet.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ist doch super!
                              Dann gib mal bescheid wenn du ihn ausprobiert hast

                              Kommentar


                                #16
                                Moin Moin,
                                ich habe heute 6 Kilo feine Bratwurst hergestellt und das erste mal den neuen Wurstfüller eingeweiht.
                                Der ist echt super,er hat einen sicheren Standfuß und lässt sich einfach bedienen.
                                Was ich nun noch lernen muß ist ihn zu füllen.Der Durchmesser ist der gleiche wie vom Trespade nur sehr viel länger(tiefer).das ohne Lufteinschlüsse hinzubekommen ?( ?(
                                Er ist auch leicht zu reinigen,super Teil.

                                Ich hätte den für 369€ nicht gekauft aber für 169€schon.Die haben echt beim reinstellen ins eBay einen Fehler gemacht,zum Glück!
                                *prost*

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von Smoky
                                  Was ich nun noch lernen muß ist ihn zu füllen.Der Durchmesser ist der gleiche wie vom Trespade nur sehr viel länger(tiefer).das ohne Lufteinschlüsse hinzubekommen.
                                  Ich forme mir Bälle aus dem Braet, lege sie immer rundum zur außen Seite und presse sie mit der Faust rein, die Mitte füllt sich selbst, da habe ich so gut wie Keine Luft drinnen.

                                  Er ist auch leicht zu reinigen,super Teil.
                                  Vergesse nicht das Ventil zu zerlegen, es verklebt sonst.

                                  Ich hätte den für 369€ nicht gekauft aber für 169€schon.Die haben echt beim reinstellen ins eBay einen Fehler gemacht,zum Glück!
                                  Das haben sie nicht, meiner war 9 Liter voll edelstahl, 130 euro.
                                  Das ist die Nachfrage wo die in Deutschland sofort den Preis anheben. Beeketal hatte in letzter Zeit zu viele verkauft und ich glaube er ist im Moment der einzige Anbieter im Deutschen Ebay darum war er mir mit deinen Preis bereits zu Teuer. Aber sei ehrlich, er ist es wert.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Damit du keine Lufteinschlüsse bekommst gibt es doch oben im Deckel diesen Dichtungsstöpsel.
                                    den einfach runterdrücken und dann runterkurbeln.
                                    Klappt mit dem Dick immer wunderbar.
                                    Und ansonsten einfach auf den guten alten Stipper zurückgreifen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Moin Moin,
                                      das Problem ist zwischen den einzelnen Füllmengen beim füllen des Zylinders.
                                      Ich werde das nächstemal die einzelnen portionen mit schwung einwerfen,so denke ich bekomme ich die Luft beim einfüllen vom Feinbrät raus.
                                      Übung macht den Meister.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X
                                      Zum Seitenanfang