Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzring / Spannring für eine Funktion im Wolf

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Distanzring / Spannring für eine Funktion im Wolf

    Und zwar mußte ich heute unserem Technischen Leiter (Elektro-Ingeneur) erklären was ein Distanzring bzw. Spannring für eine Funktion im Wolf hat.

    Zu guter letzt mußten wir es mit 3 Mann tuen ( Chef, Betrieibsleiter und ich) weil er es nicht geschnallt hat

    Vorgeschichte.
    An meinem Laska WWB 200 ist eben besagter Ring defekt und zwar hat sich der dünne Verbindungsteg dort wo die Nut im Ring ist verabschiedet. Erst wollte er den Ring sehen weil er sich nichts drunter vorstellen konnte.
    Dann kam: "ich habe hier ein Angebot für Wolfmesser liegen und dieser Ring ist nicht dabei" (Na klar, ist ja auch kein Verscheleißteil)
    "Ja brauchst du den Ring denn ?, geht das nicht auch ohne ?

    Ich brauche einen schmalen und einen breiten je nach dem wie der Wolf zusammengebaut ist :baby:

    "Ja, ich kann aber nur den breiten 48er bekommen der kostet knapp 180€ und den müßte ich abdrehen lassen einen, 24er gibt es nur als Sonderanfertigung"

    Hä Wa ?( ?( Moment, lass mich mal telefonieren, meinem Laska Spezi angerufen "Moin Micha, ich brauche das für dies und das"

    Jep habe ich hier kostet 79€ & Steuer . "OK schick rüber brauche ich ASAP"

    Theorie und Praxis prallen auf einander *prost*

    #2
    Hallo Tom,

    schönes Gerät. Naja es ist manchmal schwierig einen alt eingesessenen Herrn von einer anderen Meinung zu überzeugen.

    Aber wie kommt es das er den Ring nicht kennt? Hat er den noch nie zusammen gebaut?

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      einen alt eingesessenen Herrn
      der Herr ist ca. 20 Jahre jünger als ich.

      Aber wie kommt es das er den Ring nicht kennt? Hat er den noch nie zusammen gebaut?
      Richtig er ist eben der Theoretiker, Ingeneur halt, von der Praxis so viel Plan wie ne Kuh vom Eierlegen.

      Kommentar


        #4
        Ach, er ist Sogar jünger. Da wollte er dir vll. sogar einen guten Eindruck hinterlassen :-) hat er sich im Nachhinein geschämt?

        Kommentar


          #5
          ..tja, da kann man nur sagen ** Jugend forscht ** *prost*

          Kommentar


            #6
            kommt mir nur alzu bekannt vor......

            Es ist aber leider so das in größeren Betrieben die "Entscheidungsträger" immer weniger mit der Praxis zu tun haben. So werden in der mittleren Führungsebene immer mehr Branchenfremde eingesetzt und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das noch hin führen soll *nachti*

            Kampfsau

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang