Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainca Kutter

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mainca Kutter

    Hallo zusammen,
    ich bin Dieter, 42, Fleischermeister aus Dresden.
    Ich arbeite hauptberuflich nicht mehr als Fleischer, habe mir jedoch nebenbei ein Kleingewerbe angemeldet und produziere etwas Wurst.
    Momentan habe ich einen Alexanderwerk 20l Zwilling, der ist mir aber zu klein.
    Nun kann ich einen Mainca 40l Kutter erwerben, 2Gänge alles aus Edelstahl.

    Zur eigentlichen Frage:
    Taugen die Mainca Maschinen was?
    Ist bei uns in Deutschland keine so geläufige Marke.
    Die Kutterschüssel ist nicht wie gewohnt aus massivem Material sondern aus dickem Blech, das macht mich etwas stutzig.

    Hat jemand Erfahrungswerte die mir hier weiterhelfen können?
    Danke

    Gruß
    Dieter

    #2
    Hi Dieter, Mainca Kutter kenne ich nicht aber es wäre interessant ein Bild von der Maschine zu sehen

    Kommentar


      #3
      Das ist die Maschine in neu:

      https://mainca.com/de/productes/kutter/cm-41.html

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,

        Du hast recht. Ich musste mich auch erst auf der Internetseite schlau machen. Es ist ein einfacher Kutter, der aber zumindest im Internet nicht schlecht ausschaut. Er hat lediglich 2 Gangstufen in der Motordrehzahl. Was du noch nicht geschrieben hast, ob es sich um eine Gebrauchtmaschine oder eine neue Maschine handelt. Diese 2 Motordrehzahlen wären für mich allerdings ein Grund die Maschine nicht zu kaufen. Ganz wesentlich ist natürlich, dass der Abstand vom Messer zum Kutterrand immer gleich bleibt. Wenn die Kutterschüssel auf Dich keinen stabilen Eindruck vermittelt, dann würde ich auch hier eher vom Kauf abraten.
        Es gibt genügend gebrauchte Kutter in einem ordentlichen Zustand am Markt.
        Liebe Grüße

        Jürgen Huber
        Huber Consult e.K.

        Metzgermeister,
        Betriebswirt d. Hdw.
        staatl. gepr. Fleischtechniker
        REFA-Prozessorganisator
        Unternehmercoach
        Fachberater für die Fleischwirtschaft

        www.fleischer-beratung.de

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen,
          danke für deine Antwort.
          ein Mischgang ist natürlich oft nützlich, ich bin aber eine 2Gang Maschine gewohnt und komme damit klar.
          Ich habe eine gebrauchte Maschine im Visier, sehr guter Zustand.
          Für den Preis gibt es sonst keine gebrauchte mit Edelstahlschüssel und das hätte ich schon gerne.
          Ich produziere alle 2 Wochen, ich denke dafür brauche ich dann auch kein Hightech-Gerät.

          Gruß
          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang