Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischkauf - Frische - Haltbarkeit

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischkauf - Frische - Haltbarkeit

    Moin Moin,
    wenn ich mir Fleisch in einem Zerlegebetrieb bestelle: Schulter -Oberschale und Bauch und bei dem Abholen feststelle, dass die Schwarte von der Schulter hart und am Rand trocken ist. Wie alt ist das Fleisch? Das kann nicht frisch sein oder?
    Habe sonnst noch nie Probleme gehabt!
    Ich bin ohne Fleisch wieder zu Hause angekommen, das war mir zu suspekt!

    #2
    RE: Fleischkauf

    Schwer zu sagen, kommt auch auf die Luftumwälzung im Kühlraum an. Wenn die Schwarte am Rand ein bisschen ausgetrocknet ist ist das ja nicht so wahnsinnig schlimm. Klar ist jedenfalls dass es nicht am Tag zuvor geschlachtet wurde.

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      nee du, die Schwarte war mir auch im ganzen zu trocken,lerderartig bis hart.Wenn ich mir schon die Arbeit und Mühe mache möchte ich nur frisches Schweinefleisch verarbeiten.Wer weiss wie alt das wirklich war.

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das von uns. Im normalfall ist es dann ca 4-5 Tage alt, was aber nicht heißt, das das Fleisch deswegen schlecht ist.

        Kommentar


          #5
          Moin Moin,
          zum verwursten oder Schinken herstellen nehme ich lieber frischeres Fleisch,wo ich weis wie alt es ist.

          Kommentar


            #6
            Ich muss dazu sagen, das ich auf dem Schlachthof tätig bin, und da die Verdampfer ordentlich Wind machen....von daher trocknets eben etwas schneller.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang