Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinehaelfte zerlegen. Gewicht der Einzelnen Teile

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ..hier ist die Datei---

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurstzipfel
    antwortet
    Dorfschlachter schreibt: Da könnt ihr mal sehen was wir von einem Versicherungsvertreter a.D. alles lernen können. Respekt.

    Meine Antwort und Ratschlag:
    Wenn man über Andrere schreibt, redet oder urteilt,
    es aber nicht genau weis was man da von
    sich gibt,
    kann es leicht in die eigene Hose gehen.
    Ich glaube ich habe nun deutlich genug geantwortet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • psycodelic
    antwortet
    Wäre super wenn ihr diese Datei hier ins Forum kopieren könntet.
    Dann haben alle was davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dorfschlachter
    antwortet
    Da könnt ihr mal sehen was wir von einem Versicherungsvertreter a.D. alles lernen können. Respekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Korny1986
    antwortet
    Aber hatte mir auch mal folgendes bei einem 1/2 Schwein ausgerechnet
    2,0 kg. Unterschale
    1,5 Kg. Oberschale
    1,3 Kg. Hüfte
    1,3 Kg. Nuss
    3,5 Kg. Rücken o. Knochen
    2,5 Kg. Hals
    4 Kg. Schulter
    0,5 Kg. Filet
    3,5 Kg. Bauch
    1,5 Kg.Haxen

    Das haut ungefähr hin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veganer
    antwortet
    Ah ja Siggi ist angekommen...war bei mir nur unter spam.

    Hilft mir sehr weiter...vielen lieben dank Metzkerkollege *prost*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ..gestern schon geschickt, müßte eigentlich schon da sein....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veganer
    antwortet
    Nee das ist klar Siggi...da werd ich garnicht mit dir drum diskutieren.

    hast da 100 pro recht.
    Aber fuer den Anfang brauch ich irgent einen anhaltspunkt, an dem ich mich einigermasen orientieren kann.

    Du wolltest mir doch eine Datei schicken. hab dir meine Email geschickt. Waehre schoen wenn du mir auf die E mail adresse die Datei schickst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ..das kann man doch nicht vorhersagen, das sind lediglich Anhaltspunkte.
    Jedes Schwein ist verschieden, das müßtest du verschiedene Schweineklassen kalkulieren.(E,U,R,O,P), dann hättest du eine vernünftige Aussage, auch der Zuschnitt spielt eine wichtige Rolle, der Fettgehalt, der Muskelfleisch Anteil...usw.
    Hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen bringt nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veganer
    antwortet
    @Wurstzipfel

    Sind die Zahlen bei dir Praxisbezogen, oder kommen die eher aus dem Kopf geschaetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurstzipfel
    antwortet
    Veganer,
    ja leuchtet mir ein,
    bin ja genau so gespannt wie du
    auf eine positive Nachricht eines Fachmannes,.

    Aber hatte mir auch mal folgendes bei einem 1/2 Schwein ausgerechnet
    2,0 kg. Unterschale
    1,5 Kg. Oberschale
    1,3 Kg. Hüfte
    1,3 Kg. Nuss
    3,5 Kg. Rücken o. Knochen
    2,5 Kg. Hals
    4 Kg. Schulter
    0,5 Kg. Filet
    3,5 Kg. Bauch
    1,5 Kg.Haxen
    ca. 23-26 Kg. gesamt. Gewicht.
    Rest sind Kopf, Backen, Speck usw.
    hoffentlich liege ich da nicht allzu falsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veganer
    antwortet
    Dancke Wurstzipfel.

    Diese Werte kenn ich aber schon...Mich interessieren genauere Werte. Wieviel bestimmte fleischstuecke ungefaehr wiegen.

    bzw. von den 20,3 Kg Muskelfleisch:

    Wie hoch ist das gewicht vom:

    Schlegel
    Lende
    Filet
    Bauch
    Schulter
    Hals Backen u.s.w.

    Wer schoen wenn du mir da helfen koenntest

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurstzipfel
    antwortet
    bin zwar nur ein Hobbywurster, aber habe da von einem Mstr. vor einiger Zeit einen Hinweis bekommen, den ich dir mal weiter gebe:

    1/2 Schwein mit ca. 35 Kg.
    Muskelfleisch 20,3 Kg.
    Fettgewebe 7,8
    Knochen 4,2
    Sehnen 0,67
    Schwarte 1,75
    Zerlegeverlußt 0,28
    bei einem Gesamtgewicht von 35,00Kg.
    Hoffe wenn ich helfen konnte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ..ich schick dir eine PN...vielleicht hilft das....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veganer
    hat ein Thema erstellt Schweinehaelfte zerlegen. Gewicht der Einzelnen Teile.

    Schweinehaelfte zerlegen. Gewicht der Einzelnen Teile

    Was ich gerne fragen wuerde.Ich uberleg mir ja was ich alles aus speck und schwarte machen kann, weil ich vorhab aus meinem Wurstbetrieb ein zerlegebetrieb zu machen... wurst betrieb ist ja leider seit uber ein halben jahr geschlossen.

    Und um das einigermassen auszurechnen...muss ich wissen...wieviel ungefaehr die verschiedenen fleischteile wiegen nach dem ausbeinen...Wenn ich eine Schweinehaelfte ausbeine...wieviel werden die einzelnen teile wiegen...jetzt z.B. Knochen Schwarte, Rueckenspeck, Oberschale, unterschale, lende Schulter, Hals...u.s.w....Ich weiss man muss eine haelfte ausbeinen und das einfach zusammenrechnen um einen genauen wert zu haben. Aber so ein ungefaeher wert waehre fuer den Anfang nicht schlecht...Schaetzen kann ich schlecht, vieleicht kann mir lemand sagen wieviel ungefaehr alles wiegen wert wenn ich eine Schweinehaelfte z.B. ausbeine die rund 40 KG wiegen wuerde?

    Gruesse

    Ruslan
Lädt...
X
Zum Seitenanfang