X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entrecote Qualität

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entrecote Qualität

    Ich habe ein 4kg Stück entrecote gekauft. War nicht billig...
    Jetzt ist knapp ein drittel "weiß"(ich weiß nich was das ist- schneide ich nach dem Braten immer weg).
    Ist das ein Mangel? Sonst war das immer viel weniger.
    Ich habe in der Galerie hier ein Bild hoch geladen Titel: entrecote
    Oder im Anhang etwas kleiner.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    RE: Etrecote Qualität OK?

    Was bedeutet "eiß"??? Meintest du "weiß" ???
    Wenn es dich beunruhigt, dass das Fleisch mit weißem Fett durchwachsen ist, dann kann ich dir sagen, dass das auf dem beigefügten Bild bezüglich dem Fettgehalt völlig o.k. ist. Das ist kein besonders mageres Entrecote, aber vollkommen im Rahmen.

    Kleiner Tipp: Wenn du dir das Fleisch eher magerer vorgestellt hast, dann könnte es wegen der Teilstückbezeichnung zu Missverständnissen gekommen sein. In der Schweiz und teilweise auch in Süddeutschland oder Frankreich wird das Roastbeef als Entrecote bezeichnet. In manchen Kochbüchern ist deswegen mit Entrecote das magerere Roastbeef gemeint.

    Kommentar


      #3
      RE: Etrecote Qualität OK?

      Original von Korny1986
      Was bedeutet "eiß"??? Meintest du "weiß" ???
      Wenn es dich beunruhigt, dass das Fleisch mit weißem Fett durchwachsen ist, dann kann ich dir sagen, dass das auf dem beigefügten Bild bezüglich dem Fettgehalt völlig o.k. ist. Das ist kein besonders mageres Entrecote, aber vollkommen im Rahmen.

      Kleiner Tipp: Wenn du dir das Fleisch eher magerer vorgestellt hast, dann könnte es wegen der Teilstückbezeichnung zu Missverständnissen gekommen sein. In der Schweiz und teilweise auch in Süddeutschland oder Frankreich wird das Roastbeef als Entrecote bezeichnet. In manchen Kochbüchern ist deswegen mit Entrecote das magerere Roastbeef gemeint.
      Ich denke funsurfer77 mient weiß,
      und somit hat Korny1986 den Nagel auf den Kopf getroffen und alles gesagt.

      Gruß: Frank

      Kommentar


        #4
        servus

        warum kauft man(n) ein 4kg stück und brät es doch erst nach und nach?
        dann doch lieber scheiben kaufen( schön mit dem fettaufe drin) und dann wieder frisches holen.
        ich esse gerne entrecote, dieses wäre mir aber zu fett.
        vor allem haben sie dir das so verfkauft, wie es ausgelöst wurde, deswegen auch der dicke fettrand.
        ein entrecote sollte eigentlich nur ein fettauge haben.

        darf man fragen wo und warum du so ein grosses stück gekauft hast?

        Kommentar


          #5
          Hallo Funsurfer77,

          Ich kann mich nur derthüringer anschließen. Mir ist kein Fettrand beim Entrecote bekannt, sondern das Fettauge in mitten des Stückes ist das Kennzeichen für ein Entrecote. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte mit meinem Hobbywissen

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang