Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekoration von Frischfleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dekoration von Frischfleisch

    Liebe Fleischexperten,

    darf ich meine Frischfleischware eigentlich mit anderen Lebensmitteln dekorieren? Ich denke an Sachen, die keinen Geschmack, Geruch oder Inhaltsstoffe auf das Fleisch unmittelbar übertragen. Zum Beispiel Rosmarinzweige, frische Johannisbeeren usw.

    Habe das bei guten Fleischern im europäischen Ausland gesehen.

    Freue mich über Antworten!

    Herzliche Grüße vom

    Hygienischen

    #2
    Hallo Hygienischer,

    ich kenne nur die Variante des "künstlichen" Obst/Gemüse Dekorierens.

    Meine persönliche Meinung dazu - dann lieber ganzbleiben lassen.

    Zu LM die keinen Geruch, Geschmack oä. übertragen spricht insofern nix

    dagegen - Wenn da nicht die Gefahr wäre das sie zerstörbar sind und somit evtl

    doch die Lebensmittel auf irgend eine Art und Weise "verwürzen" könnten.

    Das passiert dir bei Plaste halt nicht.

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Hallo Hygienischer,

      ich habe das mit meiner frischfleisch Theke auch so gemacht z.b im Sommer die ganzen Steak Sorten mit Rosmarin oder Salbei dekoriert, die chef `s wollten das sogar das man das so macht.
      Und auf Frischfleisch Platten kommt es drauf an was du machst demensprechend dekoriert man aber so im grossen und ganzen spricht nix dagegen warum denn auch wenn alles frisch ist auch an "deko" dann ist es doch ok,oder?


      lg susi

      Kommentar


        #4
        Denke auch das es klargeht..
        Habe aber mal gehört das man keine Produkte nehmen sollte die mit dem Sand zu tun hatten, also salat und so.Weiß da jemand mehr?

        Kommentar


          #5
          Nein also ich weiss nichts davon und jeder macht salat z.b hin das ist schon was ganz normales wie die gewürze in der wurst..*gg*


          lg susi

          Kommentar


            #6
            Original von psycodelic
            Denke auch das es klargeht..
            Habe aber mal gehört das man keine Produkte nehmen sollte die mit dem Sand zu tun hatten, also salat und so.Weiß da jemand mehr?
            wäre mir auch neu.
            ich denke das es bei fleisch garnicht so schlimm ist wenn
            man dieses mit salat dekoriert.
            der kunde isst es ja nicht roh(in den meisten fällen)und
            wäscht es zuhause hoffentlich nochmal ab...

            Kommentar


              #7
              mhh habe so etwas mal irgendwo aufgeschnappt..
              wobei ich aber auch weiß das salat gerne genommen wird.
              glaube mein meister hat mir da was erzählt, werde nochmal nachhaken

              Kommentar


                #8
                Original von psycodelic
                mhh habe so etwas mal irgendwo aufgeschnappt..
                wobei ich aber auch weiß das salat gerne genommen wird.
                glaube mein meister hat mir da was erzählt, werde nochmal nachhaken
                ja genau frag mal nach... *prost*

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang